Mein Toyota IQ quietscht
Mein IQ quiescht beim Anfahren und dann ungefähr noch 200 Meter im hinteren Bereich, hört dann aber wieder auf. Meine Werkstatt interessierts nicht. Mich nervt es aber. Vielleicht kann mir jemand helfen
" meine werkstatt interessierts nicht "
.... dann erst eine neue zuverlässige werkstatt suchen ( die haben wohl nicht nötig ).
... dann würde ich die hinteren bremsen checken / lassen oooder die radlager sind auf dem trockenen.
wenn da noch trommelbremsen sind, ist das quitschen früher oder später vorprogrammiert.
martin
Der iQ hat rundum Scheibenbremsen, möglich das diese falsch eingestellt sind.
Sehen die Bremsscheiben noch gesund aus, irgendwelche Rillen oder evtl ein Grat am Außenrand?
Das hat deine Werkstatt zu interessieren! Dein iQ hat in jedem Fall noch Garantie, die sind verpflichtet das zu prüfen und bei Bedarf zu reparieren. Wenn das denen nicht klar ist hilft nur ein Brief an Toyota Deutschland, die heizen der Werkstatt (natürlich nur wenns ein Vertragshändler ist, aber davon gehe ich mal aus?) dann ein.
...habe ich auch jetzt
Die Bremscheibe liegt wohl Millimeter an weil der Bremskolben nicht den Bremsklotz zurück zieht und erst bei einmaliger Bremsbetätigung ist es weg.
werde mal Testen ob das hinterarad frei drehen läst
Gruß chrisii