Autokauf für Pendler bis 4000Euro, Diesel ab 110PS
Guten Tag liebe Community ich bin am verzweifeln. Ich bin Soldat und muss ab Februar pendeln 70km hin und 70 zurück. Ich will aber kein Vermögen ausgeben, etwa 4000€. Weil ich einfach in der Zukunft vielleicht das Auto für längere Zeit abmelden muss, Soldatenleben halt, man weiß nicht wo man landet und für wielange.
Ich dachte an Ford Mondeo oder Chrysler BT Cruiser. Es soll aufjedenfall ein Dieselfahrzeug sein, min. 110PS und wenig verbrauchen. Eine Zeitgemäße Ausstattung und Klima darf nicht fehlen, ab 2002 Baujahrreihe bis 100.000km
Was würdet ihr mir empfehlen, damit ich nicht auf den Kosten sitze bleibe oder jede Woche bei der Werkstatt bin.
Danke für helfende Antworten.
PS. Ich bin 24Jahe ...also kein Van etc. Danke.
Die beiden von dir vorgeschlagenen Autos sind schon recht gut, obwohl ich eher den Mondeo nehmen würde.
Hier hätte ich noch ein paar Alternativen:
Opel Vectra C
Opel Omega B
Mercedes C - Klasse W203
Volvo S60
BMW 3er E46
Audi A4
Audi A3
VW Passat
VW Golf
Ford Focus
Einige Autos können auch etwas über dem Budget liegen.
BMW E46 320d, 150 PS ab BJ '02 sind gute und zuverlässige Fahrzeuge.
Die Sache hat jedoch einen Haken - es gibt sie mit unter 100tkm, dann aber sicher nicht für 4000 Teuro.
Es handelt sich hierbei um einen seit Jahren weiterentwickelten, ausgereiften 4 Zylinder Diesel, der nicht nur zuverlässig ist, sondern auch ziemlich sparsam. Unter 6 Liter sind leicht machbar.
Kann man bei guter Wartung (Scheckheft) auch mit 200tkm und mehr kaufen, da hätte ich gar keine Bedenken.
Ansonsten muss ich demon22 zustimmen, der Mondeo ist mit Sicherheit das bessere Fahrzeug.
Von Opel+Diesel würde ich generell die Finger lassen. Mercedes hat eben ein wenig 'Opa' Image, Volvo sind die Ersatzteile sauteuer - dann wäre die Alternative Audi und VW (ist eh beides das Gleiche).
Grüße
Alle hier genannten Fahrzeuge werden über 4000 Euro liegen.
Die sind wohl mit weit über 150000 km zu bekommen.
Im Gegensatz zu catchrisblau kann ich den Opel mit einem Diesel sehr empfehlen. Allerdings solltest du die Finger vom CDTI mit 150 Ps lassen. Die ältern DTI sind sehr zu empfehlen (siehe die Erfahrungsberichte hier). Allerdings haben diese nur Euro 3 und somit nur die gelbe Plakette.
Ich gehe mal davon aus das du das vergessen hast in deinen Bedingungen zu nennen. Denn wenn du nicht sagen kannst wo du mit dem Fahrzeug hin mußt ist eine grüne Plakette Pflicht.
Es gibt also nur die Möglichkeiten das du ein älteres Fahrzeug auswählst mit einem DPF oder ein kleineres Fahrzeug das etwas neuer ist und die Euro 4 erfüllt.
Meine Empfehlung also:
Vectra/Astra
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant2.makeId=19000&makeModelVariant2.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxMileage=200000&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&maxPrice=5001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN
VW Passat nur bis 131 PS:
http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen-passat-alle-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxMileage=200000&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=96&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=5001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN
Oder Kelinwagen und weniger als 110 PS:
Corsa:
http://suchen.mobile.de/auto/opel-corsa-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxMileage=200000&minPowerAsArray=65&minPowerAsArray=KW&maxPrice=5001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN
Ford Fiesta:
http://suchen.mobile.de/auto/ford-fiesta-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxMileage=200000&minPowerAsArray=65&minPowerAsArray=KW&maxPrice=5001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN
Am besten finde ich den Vectra B/C. Fahre selbst einen C mit einem 2,2 DTI. Sehr zuverlässig, sparsam und durchzugstark.
Im Vectra B bekommt man für den Preis auch noch so einige Extras. Wie allerdings geschrieben auf den DPF achten oder 700 Euro für die Nachrüstung mit einrechnen.
Viel Erfolg
Hallo,
sollen die 140 km täglich oder wöchentlich sein?
Du hast ja den Vorteil, dass der Bund eine Unterkunft stellt.
Also muss es doch auch nicht unbedingt ein Diesel sein, oder?
Unterkunft?
Du meinst Bude
Ich kenne diese und wohnen möchte ich da nicht. Die Soldaten in unser Kaseren sind auch sehr zufrieden
meine natürlich Kaserne