Audi A4 avant 2.7 tdi 132 kW oder 140 kW
Ich muss mal ganz klar sagen, dass der mit 140kw besser ist.
Der Motor läuft viel geschmeidiger und fähr schneller.
Bin mit so einem mal gefahren und muss sagen er war richtig gut.
Hallo, ich will mir einen audi A4 2.7 tdi kaufen.
Nun geht es darum welchen, den mit 132 kW oder mit 140 kW.
Welcher ist besser bzw vor und Nachteile dieser Motoren.
Bist du den mit 132kw auch mal Gefahren oder nur den 140kw?
Den 140kw findet man im Moment sehr schlecht, vorallem wenn der Motor nicht mehr wie 90 tkm haben soll.
Der 140 KW Motor ist einfach der neuere Motor ab 2008.
Welcher besser ist kann man nicht sagen. Geschmeidig und laufruhig sind beide denn es sind beide V6.
Ob 8 KW jetzt merkbar mehr schub bringen mag ich zu bezweifeln. Auch die 20 NM werden den Braten nicht fett machen. Es ist einfach ein überarbeiteter/optimierter Motor.
Nur die sehr anfällige Multitronic würde mir Gedanken machen. Wenn es hier zu einem defekt kommt wird es sehr teuer.
Also würde ich mir einen Handschalter anschaffen oder den 3,0 TDI. Dort ist die normale und haltbare Tiptronic verbaut da die Multitronic nur bis 400 NM ausgelegt ist und der 3,0 TDI bis 2008 450 NM und ab 2008 500 NM hat.
Da wird man den unterschied merken. Klar, teurer im Unterhalt aber um einiges mehr Spaß. Und ein 2,7 TDI oder ein 3,0 TDI kauft man sich nur wenn man Vielfahrer ist. Und dann machen die paar Steuern auch nicht mehr so viel.
"Als". Nicht mehr als 90 tkm.
"Wie" verwendet man bei Positiv, bei Komparativ verwendet man "als".
Langsam mache ich mir um die Zukunft Deutschlands ernsthaft Sorgen.
Die Frage, ob 132 oder 140 kW besser sind, mildert meine Sorgen übrigens keineswegs.
Bin zwar kein Vielfahrer, will aber dennoch den 2.7 tdi da V6.
Der 3.0 ist in der Unterhaltung zu teuer wenn man kein Vielfahrer ist.
Ab wann mach die MT den Probleme?
Soll ja auch kein Deutschunterricht geben!
Wie meinst du das mit "ab wann"?
Das kann man nicht sagen. Ab wann die Steuerketten bei VW reißen kann man auch nicht sagen. Das kann bei einer Laufleistung von 10000 km oder bei 50000 km passieren.
Oder vielleicht auch nie.......
Aber auf das Risiko würde ich mich nicht einlassen.
Wenn du kein Vielfahrer bist lohnt sich auch kein 2,7 TDI. Da würde ich mir mal über den 2,0 TDI Gedanken machen, aber auch nur wenn du den mit deinem Fahrprofil warm bekommst. Ansonsten können viele Probleme auftauchen wie DPF, Turbo oder Ölverdünnung.