Habe ständig Öl im Zylinder
Escort 1,8 115 Ps, 16V 1996.
Habe auf allen Zyindern 13 Atü. Habe Ventilschaftdichtung gewechselt bei 2 Zylinder, neue Kopfdichtung.
Motor springt an, Qualmt und geht aus.
Sofort steht Öl im 1 u. 3 Zylinder.
Habe keine Idee mehr was es sein könnte.
Habe auch den Zylinderkopf ausgetauscht,
allerdings ist der Kopf von einem Mondeo
auch 1,8 115 Ps.
Bin Ratlos.Vielleicht kann jemand weiterhelfen
Gebrochene Ölabstreifringe in Zylinder 1 und 3.Oder der Kopf passt nicht genau, oder Du
mußt die Schaftdichtungen der anderen Ventile
auch noch wechseln - warum hast Du das nicht
sofort gemacht? Warum nur die von zwei Zylindern?
Die 1,8 Liter-Motoren von Ford sind nicht alle identisch.
So hat z. B. der Motor RKB Hydrostößel, die Motoren RKF, RKH, RKJ und RKK normale Ventile.
Des weiteren gibt es mehrere Ausführungen der Ventildeckel- und Zylinderkopfdichtungen.
Interessant wäre noch zu wissen, WARUM ausgerechnet bei nur den beiden Zylindern die Schaftdichtungen gewechselt wurden .. und obDIESE Zylinder jetzt von der "Ölüberflutung" betroffen sind oder die anderen beiden???
Weiter:
- Welcher Zylinderkopf ist momentan auf dem Block montiert .. UND: passen dessen Öl- und Kühlmittelkanäle 1:1auf die Korrespondierenden des Motorblocks - kurz gesagt: Hast Du da überhaupt ein passendes Block-Kopfgebilde zu einem Motor zusammengebastelt???
- Wurden zur Motorrevision auch die Kolben demontiert bzw. mitneuen Ölabstreifringen versehen?
... und: Wurde die zum Motortyp passende ZKD verbaut - UND auch korrekt montiert??