Escort BJ96 ruckelt ,geht ständig aus
Mein Ecsort hat schon immer eine Leerlaufdrehzahl von 1500-2000. Und in 2 Jahren ist er mir 3 mal auf der Bahn bei 110 ausgegangen ließ sich aber ohne Probleme sofort wieder starten. Bei der au waren die Lambda werte nicht ok und seit es kälter ist ruckelte er die ersten 5min , altes auto halt. aber seit einer Woche geht er anfangs ständig aus, nach einigen minuten kann ich dann sachte gas geben und mit schleifender kupplung losfahren. wenn ich normal fahren will geht die drehzahl sofort auf null und wagen aus. nach ein paar metern kann man dann fast normal fahren. allerdings mit regelmäßigen starken ruckeln und regelmäßig geht der motor während der fahrt aus. ich hab schon testweise den temperatursensor, luftmengenmesser und lambdasonde abgezogen aber viel ändert sich nicht. Insgesamt hab ich den eindruck das mit zunehmender kälte er ein bischen besser fährt. hat jemand ne idee, was ich vielleicht selber kontrollieren oder nachmessen kann?
grüße robin
ach ja , heut (sehr kalt) fährt er fast normal, also mal auf die bahn, grad drau gas gegeben auto aus und nur mit viel mühe die 2km zur nächsten ausfahrt geschaft, ständig während der fahrt geht der motor aus, dann wieder mal ein paar min ruckeln, brauch bald nen neues zändschloßß vom ständig starten...
Oder n neuen Anlasser!
Naja wie siehts mit den Kerzen aus wielange sind die schon drin!
Wielange ist der Kraftstofffilter schon drin und der Luftfilter!?
Könnte sein das dein Kat sich aufgelöst hat und den weg der Abgase verstopft und er deswegen ausgeht!
Schau mal wenn er läuft ob er hinten aus dem Endschaller rausbläst oder ob nur n laues Lüftchen kommt!
Kann auch zugeeist sein!
Hab den wgaen knapp 2 jahre und noch kaum was dran gemacht. Die probleme wurden aber von heut auf morgen so schlimm. Für nen verstopften kat kommt zu viel raus. Luftfilter hab ich abgemacht ohne änderung. kerzen würden doch ein gleichmäßigeres fehlerbild machen, Kraftstofffilter werd ich mir mal anschauen. Er hatte gestern kein sprit mehr und fing genauso schlimm an zu spinnen veilleicht liegts ja am kfilter. hab im netz was gelesen von relais der kpumpe ,wollt ich auch kontrollieren.
Dann muß er aber noch einen anderen Fehler haben, er drehte bei mir immer schon im stand auf 1500-2000.
grüße und schönes we