Beim Autokauf betrogen
Hallo, im Sommer diesen Jahres habe ich einen T4 beim Autohändler gekauft.
Baujahr 2002, 147Ts km,und komplett neues Automatikgetriebe. Hinzu kamen noch Kosten für Bremsen, Zahnriemen, etc. Insgesamt weißt die Rechnung einen Betrag von 5600€ auf.
Nun kam aber raus, das diese ganzen Sachen gar nicht gemacht wurden und das Fahrzeug eien KM Stand von über 400000Ts KM runter hat und das alte Getriebe gar nicht gewechselt wurde.
Meines Erachtens wußte auch der Verkäufer davon.
Was können wir nun tun um unser Geld wieder zu bekommen?
sofort Anwalt dazuziehen
Mfg
Wie hat sich das denn rausgestellt?
Das würde mich auch interessieren, wie das heraus kam.
Der Händler ist verpflichtet, eine Gewährleistung (= Sachmängelhaftung) von 12 Monaten zu geben, dabei muss in den ersten sechs Monaten der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht vorhanden war, danach musst du nachweisen, DASS der Mangel vorhanden war.
In deinem Fall scheint ein klarer Betrug vorzuliegen - also, wie MrVollgas sagt, Anwalt einschalten und auf's Beste hoffen. Sollte bei einer so gravierenden Frechheit hoffentlich kein Kunststück sein - gefälschte Reparaturbelege und der zurück gedrehte Tacho - aber mal am Rande: wäre es nicht möglich, dass es auffällt, wenn das Fahrzeug mehr als doppelt so viele km runter hat, wie angegeben? Verschleiß, abgegriffenes Lenkrad & Schaltknauf, durchgevögelte Sitze?
Stimmt. Wobei man auch davon ausgehen könnte, beide sind mit Mängeln behaftet, das Auto ja auch