Klacker geräusch im motor raum (santa fe)
hallo,
ich bin neu hier im forum und wollte gleich mal eine frage stellen.
als ich gestern abend einkaufen fahren wollte ist mir nach ca 100m ein klacker geräusch aufgefallen das aus den motor raum kam.
das geräusch ist nur im leerlauf zu hören...sobald ich das gasbedal betätige ist es weg.
ich bin darauf hin gleich zu hyundai gefahren...die haben gleich nach dem öl geschaut und ihn auf die hebebühne gestellt...aber sie haben nix gefunden (bin 30min vor feierabend da gewesen )
das auto war erst vor 2 monaten dort zur durchsicht.
der chef ist eine probe runde gefahren und meinte...hmm jetz isses weg...
naja ich bin dann endlich einkaufen gefahren aber das geräusch kam wieder...
ich hab keine ahnung was das sein könnte und die von hyundai hatten wohl keine lust mehr sich mein problem 30min vor feierabend anzunehmen...
hoffe hier hat jemand eine ahnung was das sein könnte.
danke schonmal im vorraus.
lg
Am Besten fährst Du Montag gleich wieder hin, diesmal vielleicht 30 min. nach Werkstattöffnung; dann haben die Mechatroniker die Feierabendschablone (hoffentlich) noch nicht ausgepackt, denn:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
geht das geräusch weg bein kupplungsteigen ?
Was bitte ist eine 'Bein Kupplungssteige' ?!
Wenn du mit Fuß auf Kupplung steht ist dann Geräusch weg ???
genau wenn ich mit dem fuß die kupplung trete ist das geräusch weg...auch wenn ich ganz normal in den gängen fahre ist es weg (also beim gas geben) sobald ich den fuß vom gas nehme kommt das klackern wieder.
ich hoffe das is nichts mit der kupplung
wär sicher schweine teuer...
Villeicht Geräusch von Kupplung- Ausrücklager oder Zweimassenschwungrad ?
Ist genügend Öl im Getriebe? (Villeicht überträgt sich das Geräusch auf Motor)
Hallo SantaMike,was iss eigentlich rausgekommen bei dem Klackergeräuch?Ich tippe mal auf Doppelschwungscheibe von Kupplung.Hatte eben das gleiche Problem,ab in die Werkstatt u. dann kam die Rechnung.