Hilfe beim Autokauf
Hallo,
ich plane einen Gebrauchtwagen zu kaufen.
Ich habe bisher Kleinwagen gefahren und möchte nun auf Limousine umsteigen, kann auch ein Coupe sein.
Habe meinen Führerschein schon über 8 Jahre.
Ausgeben möchte ich maximal 15tsd Euro.
In meiner Umgebung fahren die meisten BMW oder Audi. Deswegen nicht diese Marken.
Leistungsmässig zwischen 200 - 400 PS angesiedelt. Vernünftig muss es nicht sein.
Fahre im Jahr knappe 2000 Kilometer.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ich danke im vorraus für zahlreiche Antworten!
Für knappe 2000 (!) Kilometer im Jahr ein Auto mit 200-400 PS????
Für Viertelmeilen-Rennen ausreichend
Für die "Notwendigkeit", der hier durchschimmert, würde ich mal den
Chrysler 300c oder auch Hummer H2 und ähnlich vorschlagen.
Ne, nur zum Kiosk hin und zurück ...
Die Stingray sprengt leider mein Budget.
Trotzdem Danke!
http://suchen.mobile.de/auto/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&categories=Limousine&categories=Cabrio&categories=SportsCar&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&numberOfPreviousOwners=3&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=334&maxPowerAsArray
=KW&minPrice=10000&maxPrice=17501&ambitCountry=DE
wobei mein Favorit die Corvette C3 Stingray
Aber mit 400 PS ganz bestimmt .....
Am Kiosk Spießer, nö, eher eine andere Klientel ohne Fahrzeug ....
Sind ja beides sehr spezifische Autos.
Nimm einfach den für den Dein Herz höher schlägt.
Aus Deinen Worten lese ich,dases der Skyline ist.
Stimmt das mit den 2000km im Jahr denn wirklich?
Ich würde grundsätzlich über folgende Autos nachdenken:
Audi A4, A6, A8
BMW 3er, 5er, 7er
Ford Mondeo
Mercedes C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, CLK, SLK, SL
Opel Vectra
VW Passat
Volvo S50, S80
Ich habe eben noch den Volvo C70 vergessen.
2.000 Kilometer im Jahr macht jedes Fahrrad mit. Außerdem sollte man gute Neufahrzeuge schon für etwa 1.000€ bekommen. Ich würde dir zu einem Crossbike raten, daran müsste man aber noch einen Gepäckträger verbauen. Ein Fahrradcomputer und ein Pulsmessgerät sind bei schnellen Fahrten auch sehr sinnvoll. Empfehlen würde ich dir etwas in dieser Richtung:
http://www.focus-bikes.com/int/en/bikes/bikes-2013/category/cross-25/model/crater-lake-cr-30-30-g.html
Hallo,
Das haben mir mehrere Leute schon gesagt ein Fahrrad besitze ich schon. Fahre damit am Wochenende rum. Ein Auto müsste schon her.
Ich sehe gerade ein Skyline R32 GTR gefällt mir. Was hält Ihr davon?
Jemand Erfahrungen?
Wie sieht es mit Wartung und Kosten aus?
Danke
Was hält Ihr von dem Skyline R32 GTR?
Jemand Erfahrungen damit?
Danke
Hallo, danke für deine Antwort!
Das Auto gefällt mir so überhaupt nicht.
Trotzdem Danke.
Hallo,
Sehr vernünftig die Autos die du da aufgezählt hast.
Der SL gefällt mir am meisten.
Danke für deine Antwort.
Hallo,
Auch sehr schönes Fahrzeug aber leider ein wenig untermotorisiert und zu bieder.
Danke
Skyline ist ein tolles Fahrzeug.Leider gibts beim Service und den Ersatzteilen immer wieder Probleme.Selbst die Nissanwerstätten kommen mit dem Teil nicht klar.
Meines Wissens nach auch nur als Rechtslenker erhältlich.
Gruß
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c3-stingray-h-zulassung-m%C3%B6glich/160000536.html?lang=de
Warum sprengt die Stingray Dein Budget?
Du hast geschrieben bis 15 Mille.
Hallo,
Taugen die denn was? Wie sieht es mit Ersatzteilen, Wartung etc. aus?
Hast du Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Ist ein toller Oldtimer.Der wert für solch ein Fahrzeug dürfte weiter steigen.Ersatzteile sind unproblematisch.kann man über Importeure oder direkt in US bestellen.
Ein Hingucker ist es auf jeden Fall auch.
Einziger Nachteil,ich würd das Auto nicht im Winter fahren.
Ich habe gelesen das die Autos die preislich an der unteren Fahnenstange liegen meist an Reperatur reingesteckt werden muss. Ich habe gelesen das gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge ab 20 tsd Euro zu haben sind. In Amerika fangen die Autos ab 6000 Dollar an. Meist mit Rostschäden usw. Der Link mit dem Auto den Sie gepostet haben ist ja dreifarbig wie ich sehe. Ist das nochmals lackiert worden oder ist das Stock-Farbe?
Die Autos sollen im allgemeinen auch nicht vollgasfest sein. Wintertauglich sind Sie nicht wegen Heckantrieb und Salz auf den Strassen = Rost.
Der Skyline GTR ist ein Allradfahrzeug.
Ich las dass die ersatzteilversorgung nicht so optimal sei aber ich habe Werkstätten gesehen die sich extra auf solche Fahrzeuge spezialisiert haben.
Ich glaube der Amerikaner ist ein robustes Fahrzeug mit einfacher Technik.
Wenn ich könnte würde ich beide erstmal Probefahren.