Hilfe beim Autokauf
Hallo,
ich habe 2 Angebote für den Fiat Punto bekommen
Angebot 1
Fiat Punto My Life Vorführwagen 1.4 8V mit 77 PS
10 km
Pastelllackierung
für 10390 €
Angebot 2
Fiat Punto My Life Vorführwagen 1.2 8V mit 69 PS
10 km
zusätzliche Ausstattung:
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
Leichtmetallfelgen
Seitenschutzleisten
Metalliclackierung
für 10490 €
Kann mir da jemand weiterhelfen und empfehlen, welches Angebot sich mehr lohnt? Mehr PS oder etwas mehr Ausstattung? Gibt es einen großen Unterschied zwischen 69 und 77 PS? Bin gerade sehr hilflos in meiner Entscheidung und kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus
Vielen vielen Dank!!!!
Tja, es klingt so, als du du die Motoren noch nicht gefahren bist, was man grds. machen sollte.
Man gibt doch nicht viel Geld aus für die Katze im Sack!
Nüchtern betrachtet hast du beim kleineren Motor mehr Auto, dank der Ausstattung.
Und da ein Punto kein Rennwagen ist(nein, auch nicht als Abarth)sollten 69 PS für den Alltag reichen, außerdem ist er günstiger im Unterhalt.
Einen Punto bin ich schonmal zur Probe gefahren, der hatte allerdings ein paar PS mehr. Sind Puntos nicht in etwa gleich beim Fahren oder gibt es dort doch so große Unterschiede?
Ob die Puntos sich gleich fahren, oder nicht, muß per Probefahrt getestet werden.
Grundsätzlich - je mehr Leistung, desto gut.
Noch dazu, wenn die Extras so unnütz sind, wie im vorliegenden Angebot.
Hallo,
ich würde (wenn ich einen nehmen MÜSSTE, sonst keinen von beiden) den mit 77 PS nehmen - so viel Unterschied wird zwar nicht sein, allerdings ist die 'bessere' Ausstattung größtenteils sinnlos ...
Du hast geringfügig mehr Hubraum und ein paar Nm mehr Drehmoment.
Und ein paar gute Alus bekommst du relativ günstig, falls du Wert drauf legst.
Schlecht sind beide nicht. Das musst du letztendlich selbst entscheiden, ob du ein paar PS mehr möchtest oder ein bisschen mehr Ausstattung ...
Fahr sie am besten mal Probe.
Grüße
Ich würde den mit 69PS nehmen. Ich empfinde die Ausstattung nicht als sinnlos, vielleicht ist sie aber auch nicht sinnvoll. Sie ist einfach vorhanden. Und allein Metalliclackierung und Leichmetallfelgen werten jeden Wagen optisch auf. Entscheiden musst letztendlich du!