Brauche Hilfe beim Autokauf
ein 210er kombi als benziner oder auch diesel.
bei umgeklappter rücksitzbank kannst fast ein doppelbett reinschieben.
platz on mass
Hallo, ich möchte mir in 2-3 Monaten ein Auto anschaffen. Leider habe ich von Autos nicht viel Ahnung und weiss auch nicht welches für meine Zwecke am besten geeignet wäre. Es sollte zuverlässig und wartungsarm sein. Günstig im Unterhalt und preiswerte Ersatzteile sind ebenfalls erwünscht.
Ich würde pro Jahr ca. 18.000km fahren, von daher sollte es also auch sparsam sein. Evtl. Diesel!?
Die tägliche Strecke beträgt 2 x 40km, Innerorts (30%) und Autobahn (70%).
Der Kofferraum muss groß genug sein, dass bei umgeklappter Rückbank ein Fahrrad mit demontierten Laufrädern reinpasst.
Mein Budget liegt zw. 5000-7000 Euro. Die grüne Plakette wäre von Vorteil, aber nicht zwingend. Airbags, Servo und ABS ist auch klar. Jetzt freue ich mich schon auf einen Vorschlag!
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Da wirst du hier viele viele verschiedene Meinungen bekommen. In erster Linie solltest du dir mal die bekannten Automarktbörsen vornehmen und ein paar Autos deiner Wahl probe fahren. Dann liest du dir hier im Forum ein paar Erfahrungsberichte durch und schaust dir den TÜV Report der letzten Jahre an.
Wenn du dann einen oder zwei Favoriten hast fährst du damit zum TÜV und läßt für 40 Euro einen Gebrauchtwagencheck machen. Dann kann schon nichts mehr schief gehen.
Meine Empfehlung ist ein kleiner Diesel mit einer grünen Plakette. Da bei einem Diesel eine größere Gesamtlaufleistung zu erwarten ist kannst du in Zukunft nichts mehr mit der gelben Plakette anfangen.
Schau mal bei mobile.de nach einem Skoda Fabia 1,4 TDI/1,9 TDI ab Baujahr 2005. Die bekommst du bis 7000 Euro problemlos und die haben so um die 70000 km bis 80000 km auf der Uhr. Tu dir selbst einen gefallen und kaufe deinen zukünftigen beim Fachhändler mit einer Gebrauchtwagengarantie.
Viel Erfolg
Er will einen sparsamen Wagen und keinen der 15 Liter saugt, mit dem du in keine Parklücke rein kommst und den keinen reparieren will. In das Auto bekommst du ja fünf Fahrräder ohne sie auseinander zu schrauben.
bmw
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe momentan leider das Problem, dass ich wegen meiner MPU noch keine Probefahrten machen kann. Und bin auch ehrlich gesagt überfordert mit der Flut an PKW´s. Gefallen würden mir schon einige, aber wichtig ist das die Kiste funktioniert und im Budget liegt. Ich hab mir den Fabia angeschaut und der würde mir sogar gefallen. Vielen Dank für Deine Mühe!
Danke für den Lacher, musste die Kiste erst mal Googeln
NEXT!
Gehts auch genauer?
Aber eh leider zu teuer und zu hoher Verbrauch! Obwohl mir der M3 sehr gut gefällt! Aber mit einem BMW bekomme ich Probleme mit meinem Fahrrad. Und Kombi fällt aus, nicht wirtschaftlich genug!
Danke für die Antwort.
Mercedes ist leider zu teuer! Ersatzteile und Wartungskosten fressen einen ja auf! Ausserdem möchte ich keinen Kombi, da das Fahrrad nur ein paar mal am Wochenende ins Auto soll.
bei dem budget und den anforderungen solltest du wirklich mehr eckdaten geben.
meine grundsätzlichen empfehlungen, weil extrem zuverlääig, äußerst günstig im unterhalt und angenehm zu fahren:
mazda 626
mazda 323
toyota avensis
toyota corolla
mitsubishi colt
abzuraten ist von den typischen alltagsallerweltshuren von vw, türk-em-weeund so.
extrem teuer im unterhalt und überteuerte ersatzteile bei schlechter zuverlässigkeit.
Zwei Stühle, eine Meinung. Ich halte von dem Schlitzaugenschrott gar nichts.
Ich meine Toyota hat mich ja laut Statistik überzeugt. Auch weil ich den ein oder anderen kenne mit einem Avensis der sehr zufrieden damit ist. Ansonsten gebe ich dir recht. Ich halte davon auch nicht viel.
Keiner der hier vorgeschlagenen Wagen erfüllt auch nur annähernd die von dir gewünschten Voraussetzungen!
Ich kenne nur eine Marke,die alle Voraussetzungen ohne Probleme erfüllt,das ist Daihatsu.
Der Cuore und auch der Sirion sind,wie ich aus eigener,mehrfacher Erfahrung(7 verschiedene Wagen).
Der geeignete für dich wäre eher der Sirion(70-103 PS)Verbrauch im Durchschnitt ca 5 ltr.
Neupreis ca 12500.Seit 1984 fahre ich Daihatsu und auch Chevrolet(Daewoo).Ein Wartungsbesuch in der Fachwerkstatt jährlich.(Fahrleistung jährlich ca 15-20Tsd.Km.Ich hatte mit keinem der Daihatsu- Fahrzeuge je einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und auch keine Panne!!!(Meist 7 Jahre gefahren und bis 140.000 Km)
Obwohl ich am Anfang skeptisch war,als ich die Aussage des Daihatsumechanikers hörte,der behauptete,er würde den sowiso nur zu Inspektionen sehen,oder wenn es einen Unfall gegeben hat.Ich war erstaunt,er hat bei allen Fahrzeugen recht behalten!!!Mit zwei neuen Golf hatte ich da wesentlich mehr Probleme gehabt!!
Ich bin sehr begeistert von den brauchbaren und vorallem schnellen Antworten hier!
Dein Tipp klingt für mich sehr interessant, eine Arbeitskollegin von mir fährt auch einen Daihatsu (Cuore BJ. 89) und die hat auch selten Probleme. Wobei mir der nicht gefällt.
Ich finde aber die neuen Modelle ansprechend! Ich überlege ob es dann nicht vielleicht sogar ein neuer werden könnte. 7000 Euro anzahlen und den Rest finanzieren.
Keine einfache Entscheidung, aber jetzt habe ich schon mal ne Richtug, wo es hingehen könnte. Jetzt muss ich doch mal ein paar Autohändler besuchen gehen!
Vielen Dank für deine Mühe, außerdem wünsch ich auch weiterhin pannenfreie und gute Fahrt!
Klar, optisch gibt es schöneres! Würde auch am liebsten einen Audi S3 mein eigen nennen aber leider ist das finanziell nicht drin.
Also beschränke ich mich auf die Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Da mach ich gerne ein paar Abstriche beim Design.
Ich glaube auch schon jetzt das es ein Japaner wird... Der Daihatsu hat bei mir die Nase vorn gegenüber dem Skoda.
Mal sehen was noch an Vorschlägen kommt...
Vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde mir die gennanten Modelle mal ansehen! Mitsubishi fällt aufgrund von schlechten Erfahrungen aus! Meine Mutter hatte mit einem Colt (Bj. 91), nach 500km einen Motorschaden.
Ist eines der Modelle bsonders hervorzuheben, bzw. für meine Zwecke besser geeignet, als das andere?
Ich habe alle Daihatsu neu gekauft.Meine Frau hatte auch zwei Cuore Top,die wurden auch von den 3Kindern benutzt,als die den Führerschein hatten.Trotz der NUtzung durch 5 verschiedene Fahrer gab es keine ProblemeEs wurden nur die Endtöpfe und die vorderen Bremsbeläge gewechselt,sonst nichts.
Der Wage hatte nach 11 Jahren ca.120000 auf der Uhr.
quack nicht so ein zeug, dass die teile bei vw teuerer sind als für japaner. die sind bei japanern genauso teuer und bei manchen modellen ist die zuverlässigkeit auch nicht das wahre.