Renault rapid startet nicht mehr
Hallo,
ich habe bei meinem reno den anlasser und das öl gewechselt der anlasser läuft einwand frei aber das auto spirngt nicht mehr an. Die Zündkerzen sind ständig verölt. bitte um eure hilfe
mit freundlichen grüßen
Ein paar Infos mehr zu Fehlerbild und vor Allem Motorisierung (Benziner/Diesel???) wären schon sehr hilfreich.
Meinst Du, er hat im Diesel Zündkerzen ein-
gebaut?
Sind die Kerzen verölt? Dann ist der Motor ernsthaft krank und sollte zerlegt werden.
Sind sie naß - das wäre normal, wenn er zwar Kraftstoff, aber keinen Zündfunken bekommt. Dann
müsste da geforscht werden, warum der Funke fehlt.
Da gibts dann der Möglichen Fehler sehr viele, die
hier aufzuzählen meine Zeit nicht reicht.
So was Eehnliches schwirrt fürwahr durch mein Hirn ^^
.. aber da er sich ja eh (bisher) nicht mehr meldet, hatter 's vielleicht selbst schon geschnallt
'Verölte' Zündkerzen bei 'nem Benziner sind ja auch nicht so deeehr Bringer; insbesondere wenn man dem Benziner vorher Diesel zu saufen gegeben hat. oO ^^
die zündkerzen sind naß und auch zum teil verölt
und er ist ein benziner und nein habe auch kein diesel getankt
Das schaut dann wirklich nach einem ernsteren Problem aus, wenn die Kerzen wirklich verölt sein sollten.
Und der Fehler trat wirklich von jetzt auf gleich nach dem Öl- und Anlasserwechsel auf??? .. oder hatte er vorher auch schon Zicken gemacht?
vorher lief er einwandfrei
Lo, da wird irgendwas verschwiegen. Weder
beim Anlasser- noch beim Ölwechsel kommt
man - wie Du weißt - mit den Zündkerzen in
Berührung. Vermutlich ist irgendwo ein
Kabel abgerissen worden und nun fehlt die
Zünderei. Oder beim Anlasserwechsel wurde
die Batterie nicht abgeklemmt und man hat
durch Kurzschluss wo was zerschossen.
Genau sowas dürfte da vorgefallen sein; da ist dann aber auch per Ferndiagnose nix zu machen .. zumal bei deeehr Wortkargheit des Fragestellers.
Also wieder mal ein kleiner 'Reno', der über Nacht zum 'B.m.W.' mutiert ist:
Bring-mich-Werkstatt