Runderneuerte Reifen, Auto-unterbodenwintervorbereitungen
Hallo Autofreunde, was haltet Ihr von runderneuerten Winterreifen, kann ich die auf mein neues Auto montieren lassen oder lieber doch Neureifen?
Wie konserviere ich am besten meinen Autounterboden, Bootslack, mit Holraumwachs einsprühen oder Unterbodenschutz oder ähnliches???
Wer kennt sich aus??
mfg
Den Anforderungen entsprechend kann man schon runderneuerte Reifen verwenden.
Was denUnterodenschutz angeht,sind Fahrzeuge der aktuellen Generation vo Werk aus gut geschützt.
Bei Fahrzeugen aus den 80igern sollt man Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz mal kontrollieren lassen.
Also ich persönlich würde die Finger von Runderneuerten lassen,da sparst du an der falschen Stelle.Ich hab die mal vor Jahren beim Gebrauchtwagenkauf erwischt,damals waren sie "neu".Nach 2 Jahren löste sich während der Fahrt stellenweise Das Profil,die Decke riß ab von der Karkasse.
Wie schon oben erwähnt ist der Unterbodenschutz heute wohl mehr als Ausreichend bei Neuwagen.
Das kommt auf Dein Fahrprofil an. Wenn Du jeden Tag München-Hamburg-München schrubbst, wird das mit Runderneuerten nichts. Für die 4,5 km von und zur Arbeit jeden Tag und zwei mal im Jahr übers Wochenende nach Mittersill zum Skifahren sind die vollkommen OK.
Die Autos, die noch Unterbodenschutz gebraucht haben, werden schon seit geraumer Zeit über den Winter eingemottet und nur bei schönem Wetter im Sommer gefahren.
Hallo, das waren mal "sieben auf einem Streich". Gruß Hill und´n 1er
Neuwagen hin oder her, ich würde trotzdem empfehlen, den Unterboden vor dem Winter hübsch einzufetten. Oder mit einem öligen Pinsel einpinseln. So gehst du auf Nummer Sicher. Zu viel Unterbodenschutz drauf klatschen ist gar nicht gut, der wird mit der Zeit rissig und dann rostet's auch mal darunter (alles schon gesehen).
Generell gilt: Wo Öl ist, ist kein Rost.
Eine bessere Möglichkeit, den vorhandenen werksmäßigen Unterbodenschutz aufzulösen und damit wirkungslos zu machen ist Dir nicht eingefallen?
Das von Dir empfohlene Öl wird den Unterbodenschutz anlösen, so das das Auto hinterher schneller rostet, als ohne Deine Hausmittelchen.
Generell gilt: Wo Öl ist, ist kein Unterbodenschutz mehr.
Sach bloß,Du fährst nach Mittersill.
Vieleicht auch noch ins Kogler Hotel?
Du hast mich missverstanden, guter Freund. Öl natürlich nicht auf Unterbodenschutz, da hast du Recht. Aber Öl kann überall dahin, wo kein Unterbodenschutz ist.
Und auf alten Autos (mit denen ich bisher verstärkt zu tun hatte) ist meiner Erfahrung nach auch selten Unterbodenschutz drauf. Also hübsch einfetten, dann klappt das.
Ich habe nie behauptet, dass du auf dichten, werksmäßigen Unterbodenschutz Öl drauf tun sollst. Hab ich mich vielleicht misstverständlich ausgedrückt. Ego te absolvo.