Golf
leider null anhnung vom golf. meine nachbarin hat einen 1,6er einspritzer golf kombi. der sägt im leerlauf oder geht sogar aus. natürlich dann immer an einer ampel wenn man es nicht gebrauchen kann. ich habe nun festgestellt, der schlauch von der kurbelwellenentlüftung geht ja in den ansaugtrakt, nebst so einem kleinen schlauch in die ansaugbrücke. diese schläuche sind durch die öldämpfe total zerfressen und haben naturgemäß auch richtig große löcher. der kleine schlauch in die ansaugbrücke ist marode und zieht sich beim motorlauf zusammen sodas was auch immer da nicht mehr durchkommen kann. sie besorgt nun die schläuche neu. KANN ES SEIN DASS DER FEHLER DAMIT BEHOBEN IST.??? luftmassenmesser habe ich ausgeschlossen, er läuft eigendlich prächtig, nur ebend das sägen im leerlauf.
Nabend,
ja das sägen kann daher rühren, dass die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist. Da laut deiner Beschreibung die Schläuche eh marode sind ist dringend angeraten diese auszutauschen.
Gruss Blacklion406
Logo kann es daran liegen. Wenn die Schläuche morsch sind, zieht der doch Falschluft bis der Arzt kommt.