Stoßdämpfer und Feder Einbau
Guten Tag,
Ich hätte da mal eine fragen, ich habe eine Mercedes C Klasse S203 T-Model 220 CDI und ich müsste Hinten die Stoßdämpfer und Federn wechseln habe es noch nie gemacht vieleicht habt Ihr welche Videos oder Fotos, muss ich auf was achten brauche ich Spezielles-Werkzeug und wie bekomme ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert . Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
KC
Tach, Lo! Bin nach drei Tagen England heil zurück.
Falls der promatic die Federn ohne Spanner ausbaut,
wird sich wahrscheinlich ein Problem für den Einbau
nicht mehr ergeben;..))^^
Wenn Du das noch nie gemacht hast, überlass' solcherlei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Einrichtungen auf jeden Fall einem Fachmann.
Zudem brauchst Du zumindest Federspanner, damit Du die Federn möglichst unfallfrei - und das kann in diesem Zusammenhang auch einen tödlichen Ausgang bedeuten - aus- und wieder eingebaut bekommst; von allerlei sonstigen gravierenden Fehlerquellen ganz abgesehen.
Ich würde es einem Fachmann überlassen. Das
wird am Ende sicherer und wahrscheinlich
sogar finanziell günstiger.
... kommt immer auf die Treffsicherheit der umherfliegenden Feder(n) an. oO
Und zu Dir:
Haste Dir jetzt auf der Insel 'ne "fish-'n-chips-Allergie" eingehandelt? - oder biste schon immun gegen das Zeuch?! ^^
Nee, war eingeladen in einem höchstvornehmen
Hotel!!! in Newport das bei Bristol). Da gabs ganz ordentliches Essen.
Oiii - feudabel
Also kein Fish-'n-chips - dafür some-sweets-please?! zum Nachtisch
Wieviel Kilo haste zugenommen? ^^
Da ich noch immer in den 1959 von meinem
ersten selbstverdienten Geld gekauften und
alle 10 Jahre einmal getragenen Anzug rein-
passe, stelle ich mich nicht auf eine Waage.
Übrigens ist der Anzug immer grade "modern",
wenn ich ihn mal brauche.
Hallo Selbsthilfetruppe!!!
Ist zwar schon länger her aber vielleicht noch nicht erledigt!
Nun ja ein Federspanner muss nicht unbedingt sein an der Hinterachse. Wichtiger wäre die Frage willst du diese Arbeiten in der Garage auf dem Boden oder in einer Mietwerkstatt etc. mit Hebebühne machen?
Und wieso willst du die Dämpfer und Federn wechseln?
Die Arbeiten wollte ich auf dem Boden Machen. Ich hatte bei jedem Schlagloch und Unebenheit ein sehr lautes poltern und krachen, bin zu Dekra gefahren meine Stoßdämpfer zu Testen und der Prüfer meinete das der linke Dämpfer nur noch 3 % und der rechte 9 % hätte, er hob das Auto hoch und stellte fest das die linke feder gebrochen währe deswegen möchte ich sie wechseln.
ich hoffe sie könnten mir helfen. Danke
Da das Auto sicherlich schon einige Kilometer
gefahren wurde seit 2003, sollten beide
Federn und Dämpfer gewechselt werden.
Nur bei (fast) Neuwagen kann man vielleicht
davon absehen, beide Federn zu wechseln,
aber Dämpfer nie einzeln.
Es werden Stoßdämpfer und Federn beidseitig erneuert. Danke
Kann mich Lo und hballerstedt nur anschließen.