Weche stoßdämpfer und federn
hallo zusammen.
ich muss stoßdämpfer und federn bei meinem mercedes 220 cdi(S203) BJ. 2001 PS 143 automatik wechseln.
welche marke sollte ich da nehmen und welche vor und nachteile habe die marken????
ein bekannter meinte ich sollte mir welche von der firmaa MEYLE kaufen.
da ich nicht wirklich ein plan von auto zubehör habe wende ich mal an euch.
für eure antworten bedanke ich mich mal schon.
mfg
Kommt drauf an, welchen Fahr- bzw. Federungskomfort Du wünschst: Von 'bretthart aber wie auf Schienen laufend' bis zum 'Feeling wie in einer orientalischen Schaukelsänfte' sind da viele Nuancen möglich.
Warst Du mit dem bisherigen Fahrkomfort zufrieden, würde ich die Original-Fahrwerkabstimmung wählen.
Weswegen müssen eigentlich die Federn gewechselt werden?? Falls Keine gebrochen ist, genügt doch der Einbau neuer Stoßdämpfer, falls die Alten schlapp gemacht haben.
zwecks komfort...denke nicht zu hart da ich auch mal schlechte wege fahren muss wegen arbeit...also mal waldweg.
denke da kommt es nicht gut wenn er bretthart wäre.
federn deswegen weil vorne rechts mir ne feder vor kurzem gebrochen ist und ich erstmal ein ersatz stoßdämpfer mit feder vom schrotti drin habe.
sagt ja das ich 0 plan habe von auto´s...dacht wenn stoßdämpfer dann gleich federn mit....zwecks alles neu immer besser....