Sparsames Auto, dass Pferdehänger ziehen kann?
Um eine genaue Antwort geben zu können, sollten noch einige Fakten zum Auto geklärt werden:
Welche maximale Laufleistung?
Welches Baujahr?
Welche Fahrzeugklasse? ( Kombi, Geländewagen, usw. )
Welche Motorleistung?
Wie viel darf das Auto kosten?
Als Studentin ein Geländewagen??
Hallo! Ich bin Studentin und auf der Suche nach einem günstigen und sparsamen Gebrauchtwagen, der in der Lage ist, einen Pferdeanhänger zu ziehen. Mein Hänger hat ein Leergewicht von 900kg, mein Pferd wiegt ca. 550kg.
Welche Autos sind dazu in der Lage und sind trotzdem sparsam im Kraftstoffverbrauch und einigermaßen günstig gebraucht zu erwerben?
Freue mich auf Hilfe!
Ich würde mir eher mal Sorgen um den korrekten Führerschein für diese Fahrzeugkombination machen.
Je nach Leergewicht des Zugfahrzeugs ist da nämlich die Klasse "B" nicht mehr ausreichend, sondern der Fahrzuegführer muss auch Inhaber der Klasse "BE" sein.
Führerschein Klasse B beinhaltet:
Erlaubnis des Führens von Kraftfahrzeugen - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).
Na jaaa .. es gibt ja nicht nur arme Student(inn)en.
Manche sind sogar im Hauptberuf 'Sohn' bzw. 'Tochter'
Also das mit dem Führerschein ist mir klar. Ich habe Dienstag Prüfung für Klasse B und hänge den BE Schein gleich hinten dran, das habe ich als Paket gebucht.
Da ich dementsprechend Anfängerin bin, weiß ich nicht genau auf was man beim Autokauf achten muss.
Die Kriterien:
- es soll ein Gebrauchter sein, so günstig wie es den Anforderungen entsprechend möglich ist