Stimmt es, dass zu lautes Musikhören im Auto Bußgeld kostet?
Hab ich kürzlich mitbekommen, wäre mir aber völlig neu. Hat jemand Ahnung?
@ mane: ah ja, damals zehn Mark, wie du sagst, heute zehn Euro laut George- das passt ja ins allgemeine Preisgefälle
sowas blödes!
hm, kann ich ja gar nicht mehr mitsingen (dann hört mich ja jeder ^^)
nagut, irgendwie ist es auch verständlich.
aber mal ne frage:
was ist "lautes" musik hören? kannst du da vielleicht eine Deffinition sagen "andiearbeit"?
Ist es abhängig vom äußeren Verkehr, also das man diesen wahrnimmt oder eben nicht, oder wird es via eine DeziBel-Zahl gehandhabt?
Tatsache. Wenn du so laut Musik hörst, dass du sonst nichts mehr mitbekommst, kostet das zehn Euro. Theoretisch jedenfalls.
@ George
wenn ich nicht mehr mitbekommt wie ein Laster an mir vorbei rauscht oder wie der Rentner rechts hustet?
@ stonemann66
... ne, passt schon ^^! die antwort ist grammatikalisch ein wenig verwirrend. aber es läuft letzten endes darauf hinaus, dass (soweit ichs versteh) es strafbar ist.
nur das mit der mittelwelle check ich nicht
@stoneman66
Das mit der Mittelwelle ist völlig sinnfrei ... so was kommt davon, wenn man im zugedröhnten Kopp durch die Gegend fährt - hat dann aber weniger was mit zu lauter Musik zu tuuhn
Tschuldigung @andiearbeit -- aber mir war grad' danach fg
Back-to-Topic:
Ich schließe mich der Argumentation von marne an ... nur die Tarife sind mittler Weile "etwas" höher.
ich war auch mal so ein verrückter. bass bis ich danach mich nicht mehr unterhalten konnte und standig "wie bitte" "was hast du gesagt" antwortete.
es kostet nur geld wenn man dadurch standig die nachbarn ärgert oder man einsatzfahrzeuge dadurch behindert weil man kein platz gemacht hatte. aber auch nur wenn man direkt angezeigt wurde. was auch erst bewiesen werden musste.
mich hatten auch schon ordnungshüter deswegen angehalten, aber geld wollten die nie haben.