lGeräusche nach längerer Autobahnfahrt
Hast Du denn nicht noch Garantie???
Dann ab zum freundlichen Opelhändler.
Ich habe einen Opel Astra J Automatik Bj. 2010. Ich hatte jetzt bei einer längeren Autobahnfahrt nach ca. 1 Std. laute Geräusche fast kreissägenartig scheinbat von hinten die bei leichtem Abbremsen wieder kurz verschwanden und dann wieder auftauchten.Nach einer ganzen Weile waren sie ganz weg.Bei Geschwindigkeit unter 100kmh waren sie ganz weg. Auf der Rückfahrt wieder nach einer Std. dasselbe. Runter von der Autobahn war wieder alles gut.Sonst fuhr dasd Auto einwandfrei. Hat jemand eine Idee???
Vielleicht schleifen die Bremsen und bei langsamerer Fahrt hört man es einfach nicht. Und durch das Bremsen lockern sich die Bremsscheiben kurzfristig wieder.
Erwärmte Bremsen = ausgedehntes Material. Du hast dir wahrscheinlich einen kleinen Fremdkörper eingefahren und bei warmen Bremsen schleift der.
Dieses Problem ist bei meinem Astra J (Ezl. 2009) mehrfach aufgetreten. Der Bremssattel war total verrottet. Die Bremsbacken liegen an, klemmen in der verrosteten Halterung und schleifen dann. Der ADAC- Mensch hat den mit einer Drahtbürste gereinigt, als ich dann in die Werkstatt fuhr, meinten die- ist doch alles ok. 3x bin ich wegen quietschender Bremsen (die sich extrem erwärmen) auf der Autobahn liegen geblieben.
Dutzende Male war ich wegen Elektronik- Problemen in der Werkstatt- jetzt scheint das Getriebe einen "weg" zu haben. Ich kann nur sagen "NIE WIEDER OPEL"