Bei Autobahnfahrt steigt Temperatur stätig
Bei Autobahnfahrten steigt die Temperatur weiter an bis ca.100 Crad,dies bringt aber nicht viel. Meine frage was könnte das sein. Übrigens ich fahre einen Opel astra F Caravan. ich danke Euch für Ratschläge. Gruss astra69
Wie meinst Du das: bringt nicht viel?
Könnte die Wasserpumpe sein oder der Kühler ist zugesetzt. Wären meine ersten Verdächtigen.
Nur heute am heißesten Tag des Jahres oder sonst auch?
Bitte Fragen nur 1x stellen!
Ergänzend kam dies vom Fragesteller:
"Bei Autobahnfahrten steigt die Temperatur weiter an bis über ca.100 Crad,trotz Lüfter,dies bringt aber nicht viel. Meine frage was könnte das sein. Übrigens ich fahre einen Opel astra F Caravan. ich danke Euch für Ratschläge. Gruss astra69"
Den doppelten Thread werde ich mal löschen.
Thermostat könnte auch def. sein. (blockiert)
Was sind denn schon 100 Grad?
Hallo!
Hast Du den Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfern zugepflastert?Dann bekommt er auch nicht genügend Fahrtwind bei vollgas auf der Autobahn.
MfG
Also ich finde 100Grad noch im Normalbereich zwar am oberen Ende der Skala aber noch im Grünen Bereich!
Kühler, Thermostat oder Wasserpumpe....
Viel Glück!
Ich danke Euch Habe alles mögliche in Angriff genommen letztlich,war der Kühler zu nur noch ein ganz geringer Durchlauf. Hab jetzt nen neuen und funzt alles wieder. Danke Danke !!! euch allen gute Fahrt und ein super Wochenende.
Vermutlich ist es die Zylinderkopfdichtung. verliert der Wagen Kühlmittel bzw verbrauch er welches?