Ich habe einen vw phaeton 5.0 4 motion 2005 bj. und zwar schaltet er auf 5 zylinder um,
wenn ich auf einer roten ampel stehen bleibe (nicht immer passiert 3 mal in der woche) schaltet er auf 5 zylinder um und hat überhaupt keine kraft und raucht hinten würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde was das sein kann
Da würde ich schleunigst VW bemühen, bevor es ein Motorschaden wird oder einen neuen Golf kaufen der kostet nicht viel mehr!
Wie lange leuchtet denn die Motorcheck lampe schon?
mfg.
die lampe leuchtet garnicht er schaltets einfach aus das ist das komische...danke
Der V10 hat 2 Steuergeräte für den Motor wenn eins ausfällt egal wie lange muß er einen fehler setzen, es sei denn das die Kl. 15 beim Master Steuergerät spinnt , dann währe die möglichkeit Theoretisch gegeben !!!??? das er keinen Fehler setzt.
Oder es ist ein mechanischer Fehler der nicht der Überwachung unterliegt.
ist ja auch egal dringender Werkstatt Besuch ist notwendig !wenn es Kosten sparen soll.
mfg.
ich habe beide steuergeräte gewechselt und es hat sich nichts gändert. danke für die antwort
Ein Steuergeräte wechsel alleine ohne Prüfung der bestromung ( Kl.15, 30 , 31 )bringt Dir so nichts. gieb mir mal Fahrgestellnummer + Kilometerstand durch !
mfg.
hey vielen dank an alle die mir helfen wollten habs gott sei dank repariert habe neue steuergeräte gekauft und neuen kabelstrand für den motor jetzt läuft er wieder :)mfg