Phaeton V8, 4,2
Ich fahre seit 3 Monaten einen (fabrikneuen) Phaeton V8,4,2 l, 335 PS, vornehmlich Langstrecke. Trotz vorsichtigem "Gasfuß" (kein Kickdown, Reisegeschwindigkeit 130 km/h) verbraucht der Wagen mindestens 12,5 l/100 km. Das gleichmotorisierte Vorgängermodell kam mit durchschnittlich 11,2 l zurecht. Wer kann mir seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen ?
Es geht um ca. 1 Liter Mehrverbrauch? ich dachte es wären 2 - 4...man man man. Nichts für Ungut, aber wer so ein Auto fährt kommt bei mir schräg rüber, wenn er wegen einem Liter den Mund aufmacht.
Kontrollier doch mal den KFZ Schein auf das Leergewicht hin.Eventuell hat sich durch die eine oder andere Änderung das Gewicht verändert.Möglich ist auch ein anderer Reifenhersteller.Ist denn der Luftdruck auch korrekt?
Auch gab es am Motor kleine Veränderungen.Jetzt Euro 5,altes Modell Euro 4.Der CO2 Ausstoß wurde von 310 auf 298g/km verringert.Die angegebenen Gesamtverbrauchswerte haben sich aber nicht verändert.Von daher würd ich auf die ersten Punkte achten.
MfG
Alos ich denke auch das der Mehrverbaruch im Rahmen liegt!
Und als Phaetonfahrer sollte keine Angst vor der Tankstelle haben!
Vergleich diene Werte doch mla mit anderen Fahrer. Klingt auf jeden Fall eigenartig...
http://www.spritmonitor.de
Der V8 lässt sich so günstig fahren bei dem Gewicht?
Nicht schlecht für so einen Wonneproppen. Ich denke, ob 11 o. 12 Liter, beides ist bei dem Gewicht im Rahmen.
Hallo,
auch ich habe seit etwa 4 Monaten einen Phaeton 4,2l, allerdings Baujahr 2008. Durchschnittlich bin ich mit 16-17l/100 km dabei, wobei ich davon z 50% auf Kurzstrecken und zu 50% meistens ziemlich flott auf BAB unterwegs bin.
12l/100 km wären ein Traum. Grüße aus Müchen