Mb 208d t1 bus
hallo
ich fahre ein wohmobiel mb 208d t1 bus baujahr 1991
wenn ich so ca 100 km gefahren bin fängt der wagen an zu stottern,und wird immer langsamer.wenn ich ihn dann abstelle und 10 minuten warte kann ich wieder 20 km fahren und das problem fängt von vorne an.wenn er länger steht kann ich wieder 100 nkm fahren bis das problem dann wieder los geht.
vielleicht kann mir jemand helfen,und mir sagen woran das liegen könnte
vielen dank im vorraus
didi
d.helmers
Hallo,
ich nehme an Deine Kraftstoffpumpe saugt Luft an.
Gummischläuche vor der Pumpe tauschen, evtl auch nur Schellen nachziehen. Etws Luft beseitigt der Motor automatisch, bei viel Luft geht das nicht. Mit der Pumpe entlüften geht nur wenn Schläuche dicht.
Das sollte an einem thermisch bedingten Einspritz- oder Kraftstoffversorgungsproblem liegen.
Ich hatte den Effekt mal bei meinem Benziner; kann aber genau so auch beim Diesel vorkommen:
Da war die Benzinpumpe auf Grund Lagerschadens heiß gelaufen und versagte dann teilweise ihren Dienst
=> Folge: Zu geringer Kraftstoff-Förderdruck und -menge => Ruckeln ohne Ende bis zur Unfahrbarkeit.
KANN auch bei Deinem MB der Fall sein, MUSS es aber nicht; trotzdem würde ich mal den Kraftstoffdruck bzw. die Kraftstoffpumpe checken (lassen).
Viel Erfolg
Bin mir recht sicher: es ist das Tanksieb!
Hatte das gleiche Problem bei 2 t1-sen.
Im Tank ist der Tankgeber, ein langes Rohr, und das ist unten mit einem sehr feinen Sieb versehen.
Einfach rausschmeißen und oben am Tank eine durchsichtigen Plastikfilter einbauen...fertig!
Hallo,
habe das E- Mail gelesen. Liegt fast immer an der Kraftstoffzuführung. In diesem Model sind zwei Filter für Kraftstoff verbaut. Der erste Filter liegt im Ansaugbereich vom Tank zur Einspritzpumpe.
- Der Filter ist vereinfach gesagt eine durchbrochne Röhre, in dieser Röhe verfängt sich oft Parafin und Tankrückstnde. Außerdem kann das Magnetventil defekt sein, das hinter der Einspritzanlage montirt ist. Über diesen Ventil wird auch die Leerlaufzahl eingerichtet. Der zweite Filter liegt in der Dieselpumpe. Auch kann die Unterdruckpumpe nicht richtig arbeiten. Kommt daher das im t1 viel mit Unterdruck garbeitet wird.
oft könnte auch eine Unterspannung zum Magnetventil sein. Bekommt diese Ventil nicht 12Volt voll öffnet sich das Ventil nur 1/3 oder 1/2,wenn der Diesel durch die Vorwärmung erhitzt ist dann entstehen "Luftlöcher". Die beschrieben Fehler sollten nahgeprüft werden. Ich hoffe mit meinen Tips geholfen zu haben.Selbstverständlich kann die Deselzuführ aus dem Tank schuld sein, ich bin aber der Meinung der Motor bekommt noch bein Stottern Diesel od. Benzin.
Das Stottern verschwindet ja wieder und Du kannst dann wieder einig Kilometer fahren, daher bin ich derr Meinung das es auch ein Elektrikfehler ist.
Gruß Alex
Es kann auch der Dieselfilter vorn im Motorraum sein. Dann verliert der Motor an Leistung, weil nicht genug Diesel durchkommt. Wenn man eine Weile den Leerlauf drehen lässt, fährt der Wagen wieder ein paar Minuten gut, dann fängt der Leistungsverlust wieder an.
Hallo
bin neu hier
habe deinen bericht gelesen
hmmmm gaaaaanz billig
guck mal ob die entlüftung in deinem tankdeckel durchlässig ist