Allrad geht nicht
Hallo bei meine Sori 2006Bauj.
Mein Allrad geht nicht rein beim betätigen des schalters in den LOW4 Blinkt die Controllleuchte im Cockpit.vor 2jahren wurde ein neues Steuergerät eingebaut und vor 2wochen ein neuer Stellmotor aber es tut sich nix.Habe daruf hin den Schalter im Auszustand gemessen 11,43Volt kommen an aber wen ich diesen auf 4low drehe kommt auf keinen pin irgendwelche werte an.
Ist der Schalter vielleicht kaputt oder warum kommt kein Strom an den Stellmotor???Ärgere mich seit 2jahren damit rum die 2Werkstätten wissen einfach nicht weiter :0(
hallo roli82 so etwas hatte ich auch an einem Jimny von Suzuki war ein Kabelstecker am Getriebe der den ( Motor ) ansteuert abgegangen.
Gruß Hans
Du meinst bestimmt 12,43 V.(Bei 11,43 V)ist noch mehr -Faul-.Wenn aber am Schalter-Ausgang,nichts gemessen wird,würde ich auch erst mal den Schalter vermuten.
Hallo Danke erstmal für die Schnellen Antworten.
Also es wurde ein kpl.neuer Stellmotor eingebaut 1) Stecker des Motors ist eingesteckt.(nicht getrennt)war dabei wie der Monteur den neuen Motor eingebaut hatt.
1) Tatsache ist es kommen 11,43 Volt die ich mit Multimeter an den Pins des Stecker im Schalter messe.
es sind 5 Käbelchen die in den Schalter gehen bei dem ersten Pin und 3pin messe ich +11,43volt und an den anderen halt -11,43Volt und wie gesagt wenn ich den Schalter auf 4LOW drehen dan kommt nix an. ich messe einfach nichts.Wo hin gehen den die Kabel des Schalters in den Motorraum nach vorne??
und dan?dort ist ein Sicherungskasten der iss aber ok.dan ist dort noch ein großér kasten weis aber nicht wozu der da ist.
Hatt mein Sori ewentuel eine UNTERDRUCK Dose für den Allrad?? wenn ja wo ist die wo kann man diese finden?
im vorraus danke für die Antworten.Gr.Roli
PS: villeicht ist jemand hier in der Nähe von Bonn Post.53225 odedr umgebung würde dan auch zu dem jennigen hin fahren währe für mich kein probl.der mir dan weiter helfen kann.