Ix 35
Hallo - bin ein greenhorn in Sachen ix35 - habe ihn erst seit einer Woche. Meine Frage an euch: Beim Einschalten leuchtet die "Lampe" Beifahrerairbag - erlischt kurz - leuchtet dann noch einmal für ca. 60Sek. auf, um entgültig zu erlöschen. Ist dies so normal oder stimmt etwas nicht? Beim Erstbetrieb des Autos ist mir dies so nicht aufgefallen - vielleicht habe ich es auch übersehen.
Wäre nett, wenn mir jemand auf diese "dumme" Frage eine gute Antwort geben könnte.
Wahrscheinlich ist der Beifahrerairbag abgeschaltet.Bei einigen Fahrzeugen gibt es auf der Beifahrerseite oder im Handschuhfach einen Schließzylinder.An diesem kann man den Airbag mit dem Zündschlüssel ein.-oder ausschalten.Ausschalten tut man diesen wenn z.b. ein Babykorb(MaxiCosi)auf dem Beifahrersitz montiert ist.
Bei einem Fehler muss die Lampe dauerhaft leuchten.Falls kein Schließzylinder gefunden wird,trotzdem vorsichtshalber mal den Fehlercode vom Steuergerät auslesen lassen.
Danke vorab - Beifahrerairbag steht auf "ON". Lampe geht, wie beschrieben, nach 60sek aus. Wollte nur wissen, ob das so korrekt ist?