Wie kann ich bei dem Neuen SL eine Route planen. Internetzugang ist beiBenutzung eines Iphones nicht
Wie kann ich im Neuen SL individuell eine Route zu planen. Internetzugang ist bei Benutzung eines Iphones nicht möglich. Habe versucht über Routenplaner beim ADAC die Route zu planen und anschliessend über die SD Speicherkarte ins Navi zu übertragen. Hat leider nicht funktioniert.Offensichtlich wird das Format (gmx) nicht unterstützt. Kann mir hier jemand helfen ???
Ich denke, da ist Dein iPhone nicht richtig konfiguriert, wenn kein Internetkontakt möglich.
Vielleicht schaust Du mal in Deiner Konfigurationsanleitung nach .. oder z.B. hier:
http://support.apple.com/kb/HT1695?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Dass ein Internetzugang nicht möglich ist, wurde mir vor einer Woche bei der Auslieferung meines Fahrzeuges mitgeteilt, dass dies mit dem Iphone nicht möglich sei. Ich habe dies dann selbst probiert und entsprechend auch gescheitert.
Ach sooo, JETZT hab' ichs gerafft:
Das iPhone ist zwar mit dem iNet verbunden, kann aber mit dem fahrzeuginternen Equipment diesbezüglich nicht kommunizieren.
Na wenn der Hersteller schon auf diese Inkompatibilität explizit hinweist, musst Du Dir wohl ein anderes 'Internet-zugangsgerät' anschaffen ... und das iPhone anderweitig verwenden - oder aus dem Fenster werfen
Ich verstehe das Problem in keinster Weise.
Mit jedem Navi kann man bei richtiger Bedienung eine Route planen, dazu ist es schließlich ja da.
Die Kopplung mit einem Telefon erfolgt doch nur für die Übernahme des Adressbuches fürs telefonieren.
Fürs die Routenplanung ist doch das Command-System zuständig, nicht das Telefon. Dazu braucht man auch keine Internetverbindung, weil das Command-System doch selbst eine eigene Navifunktion hat.
Du solltest dich mal mit der Bedienungsanleitung in dein Auto setzen und die Bedienung via Command erstmal erlernen.