Wer hat erfahrungen gemacht mit SL-Tuning
Habe letztes Jahr einen neuen SL350 gekauft. Nun möchte ich ihn ein wenig verschönern und auf aufrüsten. Der neue SL hat ja auch jetzt schon über 300 PS aufgrund des neuen Motors.
Es gibt ja für den neuen Sl 350 die Möglichkeit
direkt das Sportpaket für 3000,-Euro zu bestellen, das imponiert mir am meisten.
Er macht sich auch gut mit dem Inden-Design mit den Le Mans-Felgen.Da hörte ich aus der Vergangenheit von zufriedenen Umrüstern.
Naja, dabei noch ne elektronische Tieferlegung, das wärs.
Gruss
OldMacBernd
da habe ich eine super Adresse für dich
Väth Motorentechnik GmbH
63768 Hösbach (das liegt bei Aschaffenburg)
Telefon 06021-454740
www.vaeth.com
Walter Väth ist mein Haustuner und die machen super Arbeit, ich habe zwar keinen SL aber mit meinen E-Klassen war ich immer sehr zufrieden.
Ich an deiner Stelle würde nicht viel an deinem Prachtstück machen, die Motorleistung ist eigentlich ausreichen und den Sound kannst du mit einer AMG-Auspuffanlage super brummen lassen, habe ich bei Väth schon gesehen und gehört. Bei Motortuning gehe immer zu einem sehr renomiertenm Tuner der kann dir über die Elektronik ein paar MehrPS einspielen. Gehe auf keinem Fall zu irgendeinem Hinterhofidioten, habe da so einiges an Lehrgeld slebst gezahlt aber Walter Väth kann dir ganz bestimmt weiterhelfen.
best wishes
Danke vielmal für deinen Tip..... hab mich bei Väth erkundigt und werde dort das Motor-Tuning (Leistungssteigerung V35RS mit 325 PS) und die AMG-Auspuffanlage einbauen lassen. Dank und Gruss