Kia Carens LS Baujahr 2002 nimmt kein Gas an und ruckelt
Hallo, unser Kia Carens LS Baujahr 2002 Benziner nimmt kaum Gas an und ruckelt beim fahren. Meistens in den niedrigen Gängen. Er lief einwandfrei, bis wir mal 300km mit einem Hänger gefahren sind. An dem Abend ging die Motorcheckleuchte an und das Auto nahm nur wenig Gas an.Nächsten Tag sind wir in die Werkstatt. Es wurde ein Züntverteiler, alle Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Nun besteht das Problem aber immer noch und ist nach zwei Tage wieder verstärkt aufgetreten. Es ist alles so wie vor der Reparatur außer das die Motorcheckleuchte nicht an ist. Weiß jemand woran das liegen könnte. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Am Hänger lags sicher nicht, eher schon an der Fahrweise mit der Zusatzbelastung. Aus der Aufzählung der erneuerten Teile entnehme ich, daß
da ein gewisser Wartungsstau vorlag. Der/die ei-
gentlichen Fehler wurden noch nicht gefunden. Da
sollte die beauftragte Werkstatt mal nachbessern.
Von hier aus den Fehler zu finden ist Spekulation.
Hallo, Fehlerauslese und eine gute alte mechanische Prüfung. Also Kompressionsprüfung, Ventielspiel und Oszilloscope mit Abgastest. Gruß Hill
Danke für die Antworten. Eine Fehlerauslese wurde schon gemacht. Habe mal im Inet gegoogelt und da hatte jemand das gleiche Problem. Aber das war ein KIA Carnival. Da hat es an den Zündkabeln gelegen. Diese werden demnächst auch mal gewechselt. Heute hat er geschnurrt wie ein Bienchen ohne ruckeln.