"Empfehlenswerter" Händler nähe Wien
Hallo,
ich suche einen vertrauenswürdigen Autohändler in Wien oder Umgebung ca. 20km?!
Sollte auch günstige Autos haben unter 2000 €
Wäre super wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte.
Marke etc. relativ egal sollte eher ein Stadtauto (also klein) sein und nicht zu viel verbrauchen.
LG
N.
Nur ein Tipp !!
Nimm Dir beim Kauf einen Fachmann mit.
Für 2000,.€ u.darunter wrd es -kritisch- mit "empfehlens werten" Händlern u. dessen Autos.
danke schonmal für die Antwort und glaube mittlerweile die ganzen Aussagen mit "unter 2000 gibts nix" bin auch schon eingefahren mit einem kauf unter 1000. Würde mir auch gerne einen Neuwagen oder teureren gebrauchten kaufen aber leider ist das geld momentan mangelware.
ABER: ich/wir suchen ein Auto von dem wir froh sind wenn wir es 1-2 Jahre ohne gröbere Probleme fahren können und dann hat es auch seinen Zweck erfüllt. Kenn auch einen mechaniker der uns kleinere Reparaturen günstig macht.
Was ich nicht ganz verstehe: Die ganzen händler die Autos um 800 mit pickerl verkaufen müssen doch auch rein theoretisch eine gewärhleistung geben, odeR? Oder sind die dann wirklich so dreist und sagen man ist selbst schuld bei zB Zylinderkopfd. , Radlager oÄ.?
LG
Die Gewährleistung darf man nicht mit einer Garantie verwechseln.
Wenn der gewerbliche Verkäufer nicht als Verkäufer, sondern nur als Vermittler auf tritt, dann kann die Gewährleistung vom (privaten) Verkäufer komplett ausgeschlossen werden.
Wenn der Verkäufer kein Gebrauchtfahrzeug sondern ein "Bastlerfahrzeug" (oder ähnlich beschrieben und der Preis stimmt zu dieser Beschreibung) verkauft, dann gewährleistet er, dass dieses Fahrzeug zum Basteln taugt.
Wenn der Verkäufer den Käufer davon überzeugt, dass er dieses Fahrzeug nur dann zu diesem Preis verkaufen kann, wenn sich der Käufer als Gewerbetreibender aus gibt, dann kann auch die Gewährleistung komplett ausgeschlossen werden.
Nicht jeder Mangel fällt unter die Gewährleistung, es sind ausschließlich die Gewährleistungsmängel. Dies sind ausschließlich die Mängel, die (unter anderem) nicht in Verbindung mit üblicher Alterung oder üblicher Abnutzung stehen; umgangssprachlich als "Verschleiß" bekannt.
Wenn sich nach 200.000 km Laufleistung sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet, oder Achsgelenke ausgegnaggelt sind, und ähnliches, das fällt dann eher nicht unter die Gewährleistung.
Derartige Dinge basieren auf "üblicher Alterung und Abnutzung" und sind der (einzige) Hintergrund, warum ein "sehr altes" oder "sehr benutztes" Fahrzeug auch nicht mehr sehr viel kostet.
...ganz genau so,Zufriedener.
Bei einem Auto ,unter 2000,.€,muss man einfach mit diversen Ausfällen rechnen.Es ist einfach -Verschleiss-,welcher ab einer gewissen km-Leistung zu Tage tritt.Selbst der Händler kann nicht gewährleisten oder "hellsehend" voraussagen ,welches Bauteil länger o.weniger länger durch hält.