Drehzahl geht werend der fart zurück und der motor get aus
habe 2008 einen neuen 207sw gekauft. nach nur 7monaten geht waehrend der fahrt die drehzahl des motors auf null und der motor bleibt stehn. das bei autobahn fahrt oder wenn es warm ist draussen ab 30 grad. war in den 2,5 jahren schon 6mal in der werkstatt auch 3 mal im ausland, rumänien österreich. es wurde immer das steuergerät neu programiert und einmal ein neues eingebaut. letztes mal ist es auf dem rückweg aus ungarn passiert. das auto hat noch 6monate garantie .es ist lebensgefährlich wenn es auf der autobahn passiert da man schnell auf den standstreifen muss.ich trau mich nicht mehr lange strecken zu fahren. kann mir jemand sagen was da zu machen ist? mein wagen ist die zweite woche schon in der werkstatt und die kriegen es nicht hin.
mfg steiner
Hatte ich an meinem Golf auch schon mal; da war es ein Kontaktabbrand der Arbeitskontakte des Haupt-Versorgungsrelais'
KANN natürlich auch an einer ausfallenden Kraftstoffversorgung liegen und-und-und.
Wenn die Werkstätten das Phänomen nicht in den Griff kriegen, würde ich mal das regionale Kundendienstcenter von Peugeot konsultieren; auch um (Anschluss??)Garantieansprüche zu sichern, falls das Problem bis zum Ende der Garantiezeit nicht gelöst ist.
hatte das problem bei meinem sharan auch schon da war es dan der kurbellwellen sensor der sich verabschidet hatte
Je mehr Elektrik je mehr Proleme. Bei meinem Omega B aktivierte sich während der Fahrt die Wegfahrsperre. Eine gute werkstatt tauscht ein teil nach dem anderen aus bis der Fehler gefunden ist. Ansonsten Werkstatt wechseln. Davon gibt es genau so viele wie Fehler am Fahrzeug.
[Zitat]
Eine gute werkstatt tauscht ein teil nach dem anderen aus bis der Fehler gefunden ist.
[ZitatEnde]
gröööhl .. DEINE Werkstatt hat Dich aber gut erzogen, dass Du brav Deren dilettantisch-hilflosen Reparaturversuche zu 100% auch noch finanziell sponsorst ... ohne dafür eine Gegenleistung in Form eines gebrauchsfähigen Autos zu bekommen.
MEINE Definition einer 'guten Werkstatt':
Eine gute Werkstatt hält ihre Mitarbeiter durch Schulungen auf dem neuesten technischen Stand, beschäftigt statt angelernten Teiletauschern professionelle Fachkräfte .. und SUCHT mittels geeigneter Hilfsmittel - u.a. auch dem eigenen Fachwissen - systematisch nach dem Fehler, um dann AUSSCHLIEßLICH das/die defekte(n) Baugruppe(n) zu wechseln bzw. zu reparieren.