Warum kann ich meinen VW Touran TDI nicht mehr voll Tanken
kann meinen VW Touran nicht mehr voll Tanken am anfang war es dreiviertel voll jetzt nur noch halb voll,der schnorchel schalttet immer ab wie wen er voll wäre,war in der Werksttat und die sagten ich soll den Tank tauschen aber es sind fast 900euro.Meine frage ist:kann man es nicht einfacher machen das es wider normal zu Tanken geht?ist da dei entlüftung verstopft?oder was andres..würde mich freuen wen Sie mir antworten könnten so das ich es machen kann oder doch den Tank irgend wan tausch...M.f.G THUN
Hehe, die "Ex- & Hopp-Fraktion" hat wieder zugeschlagen; ein neuer Tank, weil der Staugegendruck beim Betanken zu hoch ist - ich schrei' mich wech.
Da ist die Entlüftung des Tanks gestört; deshalb kann die Luft beim Betankungsvorgang nicht schnell genug entweichen und der Zapfrüssel interpretiert den Gegendruck als "Tank voll"
Lass' mal nach dem Aktivkohlefilter in der Entlüftungsleitung des Tanks schauen bzw. die komplette Entlüftungsleitung überprüfen und evtl. freiblasen; dann klappt's sehr wahrscheinlich auch wieder mit dem Volltanken.
PS: Ich würd' mich mal so langsam auf die Suche nach ner kompetenten Werkstatt machen; auch VAG-Betriebe geben manchmal einen Stuss von sich, der zum Himmel schreit.
Worin soll denn laut Werkstatt das Problem liegen. Warum wollen die den Tank tauschen.
Schrumpft er nach deren Meinung?
Für gewöhnlich wird ein Tank gewechselt, wenn die Sicherheit gefährdet ist. Ansonsten, hält sowas ewig.
Was bauen die heute nur für einen Mist zusammen?!
Vermutlich ist nur der Rücklauf/Tankentlüftung nicht in Ordnung. Wahrscheinlich kann man dieses Problem nur durch einen neuen Tank beheben. Tolle Wurst!!
Arme "Das Auto" - Fahrer.
Die Werkstätten haben heute Ideen, wahnsinn...
Der Kunde wird ja echt für blöd verkauft..
Beste Grüße!
Wer hat das mit dem Tank tauschen gesagt?
Wirklich ein KFZ- Meister?
oder hast Du zufällig mit einem AZUBI gesprochen?
Du schreibst nur von der Werkstatt, wo warst Du mit Deiner Frage: Vertragswerkstatt, Freie- Werkstatt, ATU usw., oder Bastelbude?
Ich kann dise Aussage fast nicht glauben!
Gib uns mal ne Antwort, ist sicher für alle von Interesse!
MfG
rama
Hallo rama...das war eine Vetragwerkstatt..die es behauptet hat..ich gehe mit meinen Autos nur in die Fach Werkstätte..allso
Hallo..es war eine VW Werkstatt die die aussage gemacht hat..ich geh nur in eine Werstatt die dafür zuständig ist und keine ATU oder sonst eine andre..markus
Ich habe das bei meinem auch manchmal. Da hilfts dann, wenn ich den Tankrüssel nicht bis zum Anschlag reinstecke sondern festhalte und gerade so versenke.
Kann als Übergang helfen. Ich würde dann aber auch mal die Entlüftung checken. Das ist meist eine simple Sache
Habe Heute die entlüftung durgeblassen..kann etwas mehr tanken..und den Tank von innen angeschaut ..es ist ein Ventil das das ganze stopt es hängt anscheinen und dadurch kann mann nicht tanken,,
hallo hilfreich...hab dei entlüftuns leitung frei geblassen,aber einen aktivkohlefilter hab ich nicht gefunden,es ist ein TDI..es gehtjetz mehr rein alls dvor fast voll
Hallo kenne das Problem auch von meinem Touran. Schlage mich jetzt schon seit vier Jahren und 105.000 km damit rum. Noch in der Garantie wurde der Tank gewechselt, für mich kostenlos, leider ohne Erfolg. War sogar mal mit dem Werkstattmeister von VW gemeinsam tanken, weil man dachte ich sei zu dumm zum tanken. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Tankpistolen mit unterschiedlichen Drücken den Diesel einfüllen. Daraufhin hab ich in meiner Umgebung Tankstellen ausfindig gemacht, wo der Druck geringer ist. Das geht dann etwas schneller. Die letzten 12 bis 14 Liter lassen sich aber trotzdem nur mit viel Geduld einfüllen. Manchmal dauert ein Tankvorgang fast 15 Minuten. Wurde auch schon öfter auf Tankstellen angepöbelt, ja sogar Prügel wurde mir schon angedroht!
Hallo ich habe das selbe Problem gerade und bekomme nur sehr geringe mengen in den Tan und die Tanknadel zeigt immer voll an mal sehen was die Werstatt dazu meint