Roller sprint nicht mehr an
Hallo,
bin neu hier und habe probleme mit meinem roller seit ca. Januar macht der probleme.
Technische Daten:
SUZUKI AY50 baujahr 1998/99
Der Roller gehört meinem Vater aber ab und zu fahre ich auch damit naja egal jedenfalls haben wir seit anfang des jahres probleme damit wenn wir die batterie einbauen springt der roller sofort an wenn wir ne gewisse strecke fahren 20 km den roller ausmachen und dann wieder starten wollen geht nix mehr.
Zündkerze und batterie wurden schon deswegen erneuert aber das problem tritt immer noch auf.
der adac mann sagte villeicht der vergaser aber das kann nicht sein.
neulich bin ich zum bewerbungsgespräch gefahren morgens sprang er sofort an nach dem gespräch dann aber wieder nur dieses orgelgeräusch dann habe ich jemanden nach starthilfe gefragt der kamm mit so einem großen kasten an die batterie angeschlossen und schupps der roller war sofort da.
meine frage kann es sein das es einen unbemerkten stromfresser gibt ? und wenn wo könnte der sein
Entweder zieht der irgendwo Strom, dies kann man messen wenn er aus ist, oder die Lima lädt nicht mehr, dann würde er auch irgendwann ausgehen.
Vermutlich leistet die Lichtmaschine nicht mehr genug
um die Batterie nach einmal starten für den nächsten
Versuch ausreichend zu laden. Oder, wie schon gesagt
wurde, bei laufendem Motor ist zusätzlich ein
versteckter Stromfresser in Betrieb.