Lenkung geht nach dem Bremsen sehr schwer bei meinem Audi A4
Das sollte ohnehin am besten mal die Werkstatt ansehen, auch weil weiter oben noch was zum Automatikproblem steht.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Audi A4 B5 1,6 Automatik Baujahr 1995 geht nach dem Bremsen an einer Kreuzung, beim Abbiegen oder einfahren in den Kreisverkehr die Lenkung sehr schwer. Schlage ich das Lenkrad ein, egal welche Richtung geht es am Anfang sehr schwer und im Laufe der Kurve bzw. abbiegen geht es dann auf einmal leichter. Aber nur wenn ich bremse oder gebremst habe.
Nun meine Frage, was ist hier kaputt? Bzw. kann ich noch damit fahren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
grüße
Volker Kraft
Dein Weg führt direkt in eine Werkstatt, das Problem dürfte bei der Servounterstützung liegen. Nichts zum selber basteln.
Hast Du mal den ATF-Stand geprüft?
Evtl. ist zu wenig Öl im Behälter und bei den Karosseriebewegungen läuft die Pumpe aufgrund des fehlenden Öls trocken und es ist keine Servounterstützung vorhanden.
Hallo zusammen,
schonmal vielen Dank für eure Rückantworten. Werde jetzt mal den ATF-Stand überprüfen und dann falls mehr ist als das nur etwas Öl fehlt in die Werkstatt.
http://www.motor-oel-guenstig.de/Servo-Hydraulikoel/Pennasol-ATF-43-A-Servo-Lenkhilfen-Oel-fuer-MB-236-2-GM-usw-::186.html