Mercdes Benz ML 320 163 riecht extrem nach Benzin in Inraum
Hallo amigos.Ich bin ein Liebhaber der deutschen Auto und ich habe einen Mercedes Benz ML 320 war bei der tankstellen und hatte sehr voll getankt. Nachdem ich die Tankfüllung hatte fahrte ich 10 Minuten herum. hatte ich das auto dann ca. für eine Stunde geparkt, nachdem zweiten fahrt wurde der Geruch von Benzin sehr stark in der inraum und wusste ich nicht, woher zu kommen bitte brauchen eine Hilfe um diesem geruch zu beseidigen. Grüße aus Angola.
Love German Car...
Das Benzin kommt an der Tankstelle aus dem relativ
kühlen Tank. Wenn Du nun "sehr voll" getankt hast und
nur wenig gefahren bist, wird der Sprit im Tank
Deines Autos allmählich warm (ich nehme an, in Angola
herrschen sommerliche Temperaturen) und dehnt sich aus. Er kommt dann aus der Tankbelüftung rausgelaufen
und dann stinkts halt im ganzen Auto nach Benzin.
Wenn das nur das eine Mal nach dem Volltanken passierte, ist wohl das überschüssige Benzin bzw. Benzindämpfe durch eine - eventuell defekte - Tankentlüftung entwichen und auf irgend welchen verschlungenen Wegen in den Innenraum gelangt.
Volltanken bei auch in Angola wohl erheblich hohen Außentemperaturen und das Auto dann - wohl auch noch in der Sonne?! - stehen lassen führt unweigerlich zur Ausdehnung des bei Betankung wesentlich kälteren Benzins. Bei einer Fahrstrecke von 10km hat der Benz ja nur etwa einen Liter Benzin verbraucht; das reicht bei randvoller Betankung dicke, den Tank nach der Benzinerwärmung auf Umgebungstemperatur zum Überlaufen zu bringen bzw. durch die Tankentlüftung zu drücken.
Falls das Problem auch bei nicht vollem Tank weiterbesteht, muss die Kraftstoffförderanlage von Tank bis hin zur Einspritanlage auf Lecks geprüft werden.
ACHTUNG:
So lange es im Innenraum nach Benzin riecht: Fenster öffnen!! ... sonst Vergiftungs- und evtl. Explosionsgefahr
Danke danke von euer Hilfe ich glaube ich den Problem gefunden der Kraftstofffilter war defekt und habe neuer eingebaut und es richt nicht mehr nach Benzin aber nach zwei Tage habe ich gestern ganz tanke vollen getankt und habe ich nicht mal 1 km gefahren und habe ich das Auto stehenlassen, und Abend bin wieder gefahren dann sehe ich dass wieder einen 1/2 Tank Benzin im meinem Auto. Dass ist mir sehr Komisch Normalerweise die Deutschen Autos sind sehr Ökonomische und bin nicht mehr als 2 km gefahren!! Bitte wer sich besser kennt über diesen Situationen send mir ein Feedback.
Danke Gruß aus Angola
OBS: momentan in Angola ist das wetter nicht so warm und denke es liegt nicht an dass Wetter.
... dann hast DU ein Leck im Benzintank bzw. der Kraftstoffleitung - sooo viel Sprit braucht ja nicht mal 'n Panzer
Lachen unterm Auto wirst Du trotzdem nicht finden, da Benzin hochgradig flüchtig ist und an Umgebungsluft sehr schnell verdampft.
Entweder etwas nicht korrekt zusammengebaut, dass der Sprit heraus läuft, ein (Rost-)Loch im Tank oder mal über das Thema Kraftstoff-Diebstahl nachdenken.
Aber warum sollten die beim Klauen so damit
rumplanschen, daß es im Innenraum stinkt?