Hallo zusammen, ich habe einen Multipla 1.9 jtd bj 2003 und folgende Probleme:
Die Elektronik meldet alle Nase lang das eine Tür auf ist und piep nervtötend.Die Schalter sind blöderweise im Türschloss verbaut, scheinen aber zu schalten.da die Anzeige haüfig flakkernd auftaucht scheint es ein Wackelkontakt zu sein.Kann mir jemand sagen wo das Relais dafür sitzt, bzw wie ich diesen Fehler abgestellt bekomme ???
(Falls wichtig,ist nen Rechtslenker)
Wenn man den Motor startet ohne die Vorglühzeit abzuwarten kommt die Fehlermeldung-Dieselfilter feucht- -mit anständig vorglühen bleibt diese jedoch aus. Ist da Handlungsbedarf ??und welcher??
Mein Multi hat 55.000 auf der Uhr ist aber schon 9Jahre alt.Ich weiß nicht ob der Zahnriemen je gewechselt wurde.Ist es notwendig das sofort machen zu lassen, wenn ja, mit allen Komponenten (Wasserpumpe, Spannrolle,Flachriemen...???)
Angeblich sind die Dichtungen für die Glasdächer undicht, sehen aber Top aus...woran kann es noch liegen, wenn Wasser eindringt????
Ganz lieben Dank für Antworten
Ich kann dir nur raten, schnellstens eine Werkstatt aufzusuchen.
Ich bin kein Fiat-Experte, aber bei dem alter wird schnellstens ein neuer Zahnriemen von nöten sein. Allein aufgrund des Alters.
Und gleichzeitig können die dir auch bei den anderen Fehlern helfen.
Das mit dem Wackelkontakt klingt logisch, allerdings kenne ich mich bei Rechtslenkern nicht sonderlich aus.
Und zu den Türdichtungen kann ich gar nichts sagen, weil ich sie nicht sehe. Da hilft es nur, dass sich das ein Profi mal anschaut.