Welcher Van ist empfehlenswert?
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Van. In engerer Auswahl sind derzeit:
VW Sharan Diesel
Seat Alhambra Diesel
Citrön C8 Diesel und Peugeot 807 Diesel.
Der Van sollte uns schon die nächsten 10 Jahre treu begleiten. Welche Erfahrungen habt ihr? Welche japan. Vans sind noch zu empfehlen?
LG Sandra
Chrysler Voyager Diesel.
Neuwagen?? Gebrauchtwagen?? Oder ein altes Modell (2000)???
Gebrauchtwagen ab Baujahr 2007!
Seat Alhambra und VW Sharan sind Baugleich und sehen Optisch identisch aus. Es ist eine frage des Geldes. Der Sharan ist sicherlich je nach Angebot und Ausstattung teuere!! Auch in der Versicherung wir er sicherlich höher eingestuft sein wie der Seat. Seat und VW haben bei diesen Modellen immernoch die Problematik mit der Achse. Damit meine ich Koppelstangen und Domlager gehen gerne mal kaputt. Zu den Franzosen kann ich nichts sagen. Ich kenne diese Fahreuge nicht. Hoffe ich konnte dir ein bissel Helfen!!!
Danke!Bin echt langsam am verzweifeln auf der Suche nach UNSEREM Auto.
LG
Viel Glück bei der Suche!! Ich persöhnlich würde kein Franzose holen!!! Lassen Sie wissen was sie dann gekauft haben!!
GMC Savana New Explorer Conversion Van.
Viele Fahrzeuge in dieser Klasse haben Probleme mit dem Fahrwerk. Das liegt nicht am Hersteller sondern am Fahrzeuggewicht. Das Problem hat man teilweise schon in der Kombiklasse.
Es gäbe da für mich gar nicht so viele Alternativen:
Ford Galaxy / S Max
Opel Zafira Tourer
Dodge Journey
Chevrolet Orlando
Am besten zu den Fahrzeugen hier mal die Erfahrungsberichte durchlesen.
Am Ende liegt es aber immer am persönlichen Bauchgefühl.
Viel Erfolg
Warum muss es immer ein Van sein? Es gibt doch noch Busse/Transporter wie Mercedes Vito/Viano, VW T5, Renault Trafic/Nissan Primaster/Opel Vivaro, Ford Transit und Hyundai H1.
Klar, Sharan, Galaxy und Alhambra haben fast die selben Probleme mit dem Fahrwerk.
Warum muss es denn immer ein Mazda sein?
Warum muss man meine Antworten immer kritisieren?
Jo, hast Rechts...!
-S.