Autokauf - Student
Guten Tag liebe Autoplenum - Gemeinde!
Ich bin, wie im Titel schon angegeben, Student und benötige für die hin- und rückfahrt ein zuverlässiges Auto. Die Strecke beläuft sich auf ca. 20 Minuten Autobahnfahrt und 5 Minuten Stadtfahrt.
Was ich brauche ist ein zuverlässiges stabiles Auto welches am besten wartungsarm ist und nicht jeden Monat irgendein anderen Fehler hat.
Mein Budget kann mich bis 2200 Euro tragen, mit etwas unterstützung der Familie bis zu 2.500 Euro.
Ich hab mich natürlich schon etwas rumgeschaut und hab folgende Auto's entdeckt:
- Peugeot 307 (ab Bj.2000-bis90.000km)
- Fiat Stilo (ab Bj. 2001 bis 100T km)
- Renault Megane (4 Türer.Ab Bj. 2001)
Renault Clio (Bj. 2002)
Bitte keine CLIO's - POLO's etc.
Das wäre auch gut wenn das Auto auch längere fahrten (Bis zu 300 KM aushalten würde.)
Was wünsch ich mir an Extras?
Keine. Also es muss kein Leder Navi Vollausstattung sein.
Solange das Auto nicht eins aus dem Bj bis 1999 ist, ist mir die Ausstattung recht egal.
NUN! Bitte helft mir, was gibt ihr mir für Tipps, Autoempfehlungen, Erfahrungen die ihr mir vielleicht mitteilen könnt!?
VIelen Vielen Vielen Vielen Dank im Vorraus?
Hä, du schreibst keine Clios, aber hast selber Clio aufgezählt...Und deine Aufzählung gewinnt nicht gerade den Zuverlässigkeitspreis...Und was spricht gegen Autos aus den Ende 90ern? Ich hab meinen 96er Polo z.B. unter 500 Euro gekauft und er läuft seit ca. 3 Monaten Problemlos und hat mich auch sparsam nach München und zurück nach Berlin gebracht...Ausstattung ist auch allerlei an Bord und Unterhalt ist auch niedrig.
Hopla D: Was ich meinte war keine Golf's - Polos etc.
Ja durch mein geringes Budget hab ich leider nicht viel Auswahl, deshalb hab ich die nochmal gepostet und nochmal im Forum gefragt, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir etwas besseres empfehlen.
Mit dem 307er Pig-O kannst Du in der Preisklasse ansich kaum was falsch machen. Nimm auf jeden Fall einen Viertürer, weil wenn Du damit durch bist, kannst Du ihn immer noch an die Afrikaner verschnalzen.
In dieser Preisklasse empfehle ich immer den Opel Astra G.
Im Unterhalt super günstig und sehr zuverlässig.
Im Unterhalt etwas teurer aber auch durchaus zuverlässig sind:
Seat Leon / Cordoba
Skoda Fabia
Wenn du dir unsicher bist und die Erfahrungsberichte gelesen hast mach hier mal einen Vergleich:
http://www.autoplenum.de/Auto/Vergleiche...
Ich würde an deiner Stelle den Golf 4 mit in deine Suche einbeziehen.
Jetzt komme ich wieder mit meinem Mazda 323f BA (1994-2000). Ich fahre ihn selbst seit zwei Monaten und bin sehr zu frieden. Schau dir mal meinen Erfahrungsbericht dazu an.
Deine aufgezählten Autos sind bei dein Eigenschaften, die du suchst, Schrott. Die sind nur hervorragend, wenn es darum geht, unzuverlässig zu sein. Kannst du also knicken.
Erzählt dir jede Pannenstatistik und jeder TÜV.
Willst das was zuverlässiges, musst du ausnahmslos danach suchen:
-VW Golf IV
-Opel Astra G
-Mazda 323f
-Toyota Corolla
-Ford Focus
Vielen Dank leute für die ganzen Antworten!!
Ja kein Clio oder FIAT!!
ford kaufen
ford fahren
ford werfen