Ich fahre ein BMW 850i Bj.92, Motor springt ohne Probleme an,aber alles andere erst nach 50Km
ich bin am verzweifeln,nach 5 Werkstattbesuchen weis ich nicht mehr weiter!
ich habe mit meinem BMW 850i, Bj.92 der jetzt 125.000Km gelaufen hat das Problem das wenn er länger steht die ganze innen-Elektronik wie Zentralver.Drehzahlm.Fensterheber usw.nicht Funktioniert.
Anspringen bzw.Motorelektronik ist absolut kein Problem ! nach max 50 Km funktioniert wieder alles als ob nichts währe.auch wenn ich starte und dann aus mache,nach 30min fängt alles wieder an zu Funktionieren.
nach dem start habe ich im Armaturenbrett ein Rauschen bis alles wieder Funktioniert,wenn ich nach dem starten wieder aus mache habe ich ein Geräusch(klackern) als ob irgendwas mit der Verriegelung der Heckklappe nicht stimmt.Wer kann mir helfen ?
vielen dank im voraus.
mfG.Wolli
schreibe mal eine Liste was durch deine Werkstattbesuche schon ausgeschlossen werden kann, ansonsten wird das hier ein munteres Rätselraten
Alle Lastrelais wurden schon ausgetauscht oder ?
Massekabel und Masseverteiler auf Korrosion geprüft ?
Was sagt die Diagnosesoftware bei deinem Wagen ?
Hi,
Meine Diva hatte dieses Frühjahr auch massive Probleme, vieles was mit der Elektronik zusammenhing, hat sich durch Austausch beider (!) Batterien erledigt.
Wenn der Motor läuft und volle Leistung hat, liegt da schon viel im Argen...
Gerade da nach etwas fährt wieder alles funktioniert, tippe ich ganz stark auf diese Schwachstelle, ansonsten mal die Sicherungen auf Korrosion prüfen (auch sehr beliebt) und schauen ob evtl. eins der Relais "hängt"...
Viel Erfolg!