1er bmw
Guten Abend alle zusammen, ich habe unverschämterweise gleich mehrere Fragen zum Autokauf für drei Modelle, für die ich mich interessiere:
BMW 1er (Benziner, erste Modellgeneration)
Skoda Oktavia II (Benziner, sowohl Kombi als auch Limousine)
Mercedes w203 (Benziner, Kombi)
Nun meine Fragen:
1. Mit welcher Laufleistung lohnt es sich die Autos überhaupt anzusehen? (Würde sie vor dem Kauf von Dekra/TüV durchsehen lassen, möchte nur vor Besichtigung schon aussortieren)
2. Worauf muss ich bei einer Besichtigung besonders achten? (Schwachstellen etc.)
Vielen, vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Abend
Hallo, wenn du auf der Startseite bist siehst du unten alle Automarke aufgelistet. Such dir da das jeweilige Auto an, dann gib die gewünschte Motorisierung, BJ etc ein und dann findest du Erfahrungsberichte von Nutzern dieses Autos.
Okay, vielen Dank
Würde ein Modell mit wenig Kilometern also sagen wir mal bis 100000 km mit guter Ausstattung und mgl. neuem TÜV/AU welches Scheckheftgepflegt und unfallfrei ist bevorzugen. Trotzdem sollte man sich die Verschleißteile (Auspuff, Reifen, Bremsen, Licht, Flüssigkeitsstände, Radlager, Querlenker, Stoßdämpfer, scheibenwischer etc.)genauer ansehen und testen, die wenn verschlissen auch gern mal ins Geld gehen können.
Alle vorhandenen Extras sollten auch funktionieren.
Sicherlich können sie das Auto nach Absprache mit dem Verkäufer von Dekra oder TÜV (kostenpflichtig)mit einem Gebrauchtwagengutachten bewerten lassen und etwaige vorhandenen Mängel aufzeigen lassen.
hilfreiche Links
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=1382&info=BMW_1er-Reihe+(2004+-+2007)
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=1347&info=Skoda_Octavia+Limousine+(2004+-+2009)
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=1194&info=Mercedes_C-Klasse+Limousine+(2004+-+2007)
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/1er-tab-test-und-vergleiche-e81-2004-2011.html
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/skoda/octavia-tab-test-und-vergleiche-ii-ab-2004.html
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/mercedes-benz/c-klasse-tab-test-und-vergleiche-w203.html
Das sind drei grundverschiedene Autos, vor allem, was Antrieb und Platzangebot betrifft. Der 1er BMW ist kleinwagenmäßig-eng, die C-Klasse geht so, richtig Platz gibt's im Tschechen. Das sind wirklich Unterschiede, nicht außer Acht lassen, auch was die Nachfolgekosten angeht.
Meiner Meinung nach ider Der Octavia II die beste Wahl. Der kostet im unterhalt am wenigsten, das die Ersatzteile günstiger sind und er einfach besser und einfacher verarbeitet ist. Gerade BMW sind sehr komplizierte Fahrzeuge und kosten bei den Ersatzteilen eine Menge. Der einzige Nachteil beim Octavia ist der Anschaffungspreis, da die im moment sehr teuer sind.
Ich habe mir trotzdem einen Octi gekauft, weil es unter dem Strich der beste und günstigste Kombi ist den man sich kaufen kann. Ist schließlich eine Golf5 Plattform, das macht sich bemerkbar
Wenn du beim 1er mit Benziner nicht den 130i meinst dann kannst den 1er gleich rausnehmen aus deiner Liste da die 4 Zylinder Saugmotoren im 1er ständig Probleme machen mit der Steuerkette und der Valvetroniv.
Buick Roadmaster Estate Wagon