Innenraum Pflege beim Auto
Hallo, ich hätte gern gewust was man machen kann wenn die Seitenteile oben an der Tür langsam grau werden. Auch das Armaturenbrett ist nicht mehr so schön schwarz wie bei einem neuen auto. Gibt es da ein mittel um den Kunststoff wieder auf zu frischen ohne ihn zu beschedigen?
Schuhcreme. Nein, das gibt Schweinerei und Gestank.
Es gibt die verschiedensten Kunstoffpflegemittel
im Zubehörhandel. Der eine schwört darauf, der andere auf ein anderes, Nigrin war immer ganz gut, oder Sonax,
heut gibts auch bessere.
Einfach mal sich was aussuchen und probieren.
Wie schon geschrieben, da gibt es spezielle Mittelchen.
Grundsätzlich zu beachten:
kein Sprüh-Zeugs sondern flüssig mit einem Schwämmchen aufzutragen oder als Feucht-Tücher. Aufpassen, dass nichts an die Scheiben kommt, auch nicht die Plexi-Abdeckung der Anzeigen. Diese Mittel hinterlassen auf Glas fast immer einen grauen Schmier-Film, der nur mit viel Mühe und noch mehr Glasreiniger wieder zu entfernen ist.
nichts, was eine glänzende Oberfläche bildet, sondern ein Mittel benutzen, was eine matte Oberfläche hinterlässt. Glänzend sieht recht schnell speckig aus, außerdem reflektiert die glänzende Oberfläche auf dem Armaturenbrett so ziemlich jede Straßenbeleuchtung oder leuchtende Werbetafel entweder in Richtung Innenraum oder von innen auf die Windschutzscheibe.
Mit schwarzer Schuhcreme lassen sich im Außenbereich sehr gut und preiswert matte und ausgeblichene Stoßstangen oder Seitenschutzleisten wieder schön tief und satt schwarz bekommen.
Armor All Kunststoff-Pflege seidenmatt ist bei mir schon seit Jahr & Tag das Mittel der Wahl.
Einfach aufzutragen, stinkt nicht, zieht rasch ein und das Ergebnis ist wirklich klasse, die Farben werden wieder aufgefrischt ohne Streifen oder Ränder.
Meine Empfehlung für innen und außen.
Aber bitte NIE aufs Lenkrad, wg. Glättegefahr!