Warum leuchtet mein ABS beim Skoda dauerhaft?
Bei meinen Skoda Oktavia leuchtet seit kurzen dauerhaft die ABS Leuchte auf an was kann dies liegen?
Da ist was am Bremssystem kaputt.
hallo werkstattmeister,
ich muß mich bestatter anschließen, da könnte vom abs sensor bis hin zu anderen bauteilen ein defekt vorliegen.
solltest du bei einer sichtkontrolle am bremssystem selbst nichts finden, dann wäre es ratsam deine werkstatt aufzusuchen.
Da werden sie geholfen: http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Portal
Prüf erstmal die ABS-Sensoren und wirf einen Blick auf den Fehlerspeicher...
hey bei meien skoda leuchtet die abs leuchte auch auf ab un zu wieder aus und so bald man anfährt geht sie wieder an.kann mir mal einer helfen
mfg edwin
Das dauerhafte Aufleuchten der ABS-Kontrolleuchte stellt einen defekt im System da.
Häufig liegt hierbei ein Problem in der Spannungsversorgung vor, wobei die Mindestspannung unterschritten wird. Dadurch kann das System nicht mehr reglen-die Kontrolleuchte geht an. Gründe hierfür können eine zu schwache Batterie sein oder Geräte mit hohem Stromverbrauch (evtl. Musik-Anlagen).
ich empfehle Werkstatt aufsuchen (vorsichtig hinfahren; ABS-System könnte nicht funktionieren)!
Fehlerspeicher auslesen
ABS-Sensoren überprüfen (Verschleiß)
Ansonsten könnten es noch folgende Sachen sein:
Impulsrad
ABS-Steuergerät
defekte Sicherung/ Relais
defekter Kabelbaum
hey
die batterie ist neu wurde vor 2 wochen eingebaut.
die sensoren habe ich gesäubert.kabel sind auch alle in ordnung und die sicherungen auch.mir hat einer gesagt soll die sensoren wechseln.
wie können sich denn die sensoren ab nutzen(verschleis)?