Auto stottert beim fahren, Zündaussetzer
Servus, Ich fahre einen Clio seit März 2012.
Das Auto hat einen Zweitmotor bekommen vom Erstbesitzer und hat jetzt ca.48.000 km runter. Wenn ich mit ihm fahre dann kommt es vor das der Drehzahlmesser auf einmal bis auf null fällt und immer wieder nach oben geht.
Ich habe jetzt schon eine neue Verteilerkappe und Zündfinger eben so das Zündkabel erneuert. Er ist etwa 6 Wochen einwandfrei gelaufen bis 10.05 da hat er auf einmal wieder angefangen zu stottern und wollte auch nicht mehr Anspringen nach der Arbeit. Habe die Kabel zu denn Zündkerzen überprüft aber konnte nichts feststellen. Was aber auch kommisch ist wenn ich auf die Bremse trette dann Leuchtet das Licht für die Beheitzbare Heckscheibe an.Ach ja Batterie ist auch neu hatte einen Kurzen in der Batterie der mechianiker sagte das die Lichtmaschine in einem guten zustand sei.Ich brauche echt einen guten Rat denn ich bin kein Auto fachmann und mit meienem Latein am ende. Danke bereitts im vorraus.
Wegen der bei Bremsbetätigung aufleuchtenden Kontrollleuchte der beheizbaren Heckscheibe würde ich mal hochnotpeinlich den Kabelbaum zur Heckklappe im Bereich des Übergangs von Karosserie zur Heckklappe überprüfen, da dort sehr wahrscheinlich ein Adernschluss zwischen Bremslicht- und Heckscheibenheizungsversorgung vorliegt (dortige Gummitülle lupfen; in Dieser laufen die Adern lang)
Hier ist auch etwas Eile geboten, da hierdurch auch ein Kabelbrand ausgelöst werden KÖNNTE!!
VIELLEICHT hat sich nach dieser Reparatur auch schon das Problem mit dem stotternde Motor gleich miterledigt. Falls nicht, kannste Dich ja wieder hier melden.
Viel Erfolg!
Also, ich habe mal nach den besagtem Kabelbaum geschaut aber ich konnte nichts finden.
Aber ich habe es geschafft das er wieder anspringt habe auch die sicherungen untersucht und dabei ist mir auf gefallen das da vielleicht einige fehlen könnten. Laut Abbildung auf dem Deckel.