Puma oder tigra
Hallo,
ich möchte mir gerne ein etwas spritzigeres günstiges auto kaufen.
Könnt ihr mir einen von den beiden eher empfehlen oder habt ihr eventuel einen besseren vorschlag?
Möchte nicht mehr als 2000 ausgeben.
Opel Tigra oder Ford Puma
Hallo,
für 2000 Euro so etwas zu finden ist schwer, zumindest wenns einigermaßen gut sein soll.
Für meine Begriffe sind beide hässlich, allerdings würde ich (wenn schon!) den Puma empfehlen. Wenn es flott sein soll, würde ich zum 1700er 16V raten, mit allem anderen reißt du keine Bäume raus.
Der Tigra ist hat (gerade in den ersten Baujahren) viele Probleme ..
Eine Alternative ist vielleicht noch der Madza MX3.
Grüße
Hi, danke erstmal für die antwort.
Also unter 2000 bekommt man doch shcon zahlreiche.
viele haben auch den tüv neu und sehen gut aus.
Ja das bei dem tigra öfters mal was anfällt habe ich schon oft gelesen.
und wenn ich nen Puma mit ca. 100.000km bekomme mit tüv neu ist das nichts?
Also ich will dne wagen eh erstmal nur so 2jahre fahren...
Die Autos gefallen mir beide nicht. Ich würde auch eher einen Mazda MX-3/ MX-5 empfehlen. Auch der Honda CRX wäre noch eine Alernative. Vielleicht auch mal an den VW Scirocco bzw. Corrado denken. Achso...nicht immer, wenn da steht "ERST 100.000 KILOMETER" kann der auch schon ein paar Kilometer mehr gehabt haben. Das kann sehr leicht manipuliert werden. Statistikten des ADAC sagen: Jeder dritte Gebrauchtwagen in Deutschland hat einen gefälschten Kilometerstand!
Honda CRX wird wohl kaum noch mit wenig Rost zu finden sein. Außerdem gehe ich mal davon aus das viele davon total verbastelt sind.
MX-5 wirst du für dein Budget gar nicht bekommen.
Scirocco und Corrado sind auch für diesen Preis nicht zu finden.
Ich wäre an deiner Stelle nicht so wählerisch wenn du nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hast.
Puma, Tigra oder Calibra sind im gepflegten Zustand kaum noch zu finden. Und wenn dann zahlst du fast das doppelte.
Ich glaube da wirst du mehr Glück bei Hyndai Coupe, MX-3 oder Mazda 323 F haben.
Aber wie gesagt würde ich alle genannten nach Pflegezustand kaufen und nicht nach km, Preis oder Empfehlung.
Fahrzeuge in dieser Preisklasse können immer eine Kostenfalle sein.
Das ist ja mal was: Nicht ich habe den Mazda 323f empfohlen, sondern jemand anders.
Ist ga im Grunde ein gutes Auto.
Nur gepflegt schwer zu finden. Aber das ist nich nur beim 323 F so.
Da muß man sich Zeit lassen mit der Suche und nicht den erst Besten nehmen.
Ja gut und wenn ihr höchstens 2t zur Verfügung hättet, und ein Auto haben wollt mit Tüv neu und was auch kein frag ist. So Kleinwagen mäßig. Lupo Polo Ibiza Corsa oder der gleichen. Was könnt ihr mir empfehlen. Brauche das Auto für 30km zur uni am tag
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Beide Autos sind in 2012 nicht mehr gut genug, weil einfach der Zustand der Fahrzeuge bei dem Preis dermaßen mies ist. Bei gut geflegten Exemplaren mag das anders aussehen.
Ein stinknormaler Kleinwagen gibt es für das Geld meistens in einem besserem Zustand, steht aber an jeder Ecke. Ich versteh schon, dass du das was individuelles haben willst.
In diesem stellt sich aber nicht die Frage ob Puma o. Tigra. Beide sind ja sehr ähnlich. Du kaufst nach Zustand. Du suchst dir Fahrzeuge aus, und wo du am meisten Auto(besseren Zustand fürs Geld) bekommst, da schlägst du zu, egal ob Tigra o. Puma.
Der Scirocco und insb. der Corrado sind wunderbare Autos. Hatte selbst viele viele Jahre einen Corrado 2,9 VR6 - nur bei beiden sind die Unterhaltskosten brutal.
Ford Fiesta
Siehe meine Antwort oben.
Schau mal nach:
Corsa ab Bj 1997
VW Golf ab 1991
Audi 80 ab 1991
Mercedes 190
Wenn du einen gut gepflegten von den bekommst sind das in der Regel Dauerläufer.
Am besten jemanden mitnehmen der technisch etwas Ahnung hat.
Bei der Probefahrt auf Bremsen und Poltergeräusche achten.
TÜV neu ist immer eine Verhandlungsbasis. Ohne frischen TÜV würde ich keinen Wagen kaufen.
Hallo,
das ist schon richtig, aber nur dass ein Auto neue HU hat, heißt gar nichts.
Der TÜV prüft nur Dinge, die für die Verkehrssicherheit wichtig sind, ob das Auto kurz vorm Motorschaden steht, interessiert ihn nicht. Auch was das optische anbelangt, kann ich dir versichern dass es sehr einfach ist, ein Auto gut rüberkommen zu lassen. Aber oftmals leider alles nur Fassade. Wenn du so ein Auto kaufst, solltest du auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat und das Auto auf Herz und Nieren checken. Die Kilometer wären soweit ok, aber auch nur dann, wenn durch Scheckheft belegbar.
Grüße