Ford puma katersatzrohr fehlt bohrung für zweite lambda sonde wofür is die nach dem kat
hallo habe einen puma mit dem 1,7l motor. will kat rausmachen. hat ne lambdasonde vorm kat und danach. im neuen rohr is kein anschluss.???
bin mal ohne zweitw lambdasonde gefahren und motorkontrollleuchte is angegangen. was macht die nach dem kat genau?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir Dir hierzu einen Rat geben würden, machten wir uns der BEIHILFE ZUR KFZ-STEUERHINTERZIEHUNG schuldig !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da geb ich Lo recht. Für Deine Straftaten machen wir uns nicht zu Komplizen, das wirst Du einsehen müssen.
Hält sich aber hartnäckig, dass das Entfernen des Kat´s bei modernen Fahrzeugen eine Leistungsteigerung bewirkt.
Da glaub ich lieber an das Osterhasi, ist wahrscheinlicher.
is ja auch nit für den straßenverkehr. fahr hobby raelly. naja dann hör ich mich mal wo anders um trotzdem danke
Auch im Rallyesport müssen die Fahrzeuge Straßenzulassung haben und sind mit Kats versehen.
vor allen dingen ist es total unnütz den kat bei motoren zu entfernen, die 2 lambdasonden haben.
das führt dazu, dass der motor dann sogar weniger leistung hat, weil das steuergerät in den notlauf geht.
seit den 80ern bei japanern und 10 jahre später bei den europäern sind die motoren so ausgelegt, dass sie mit kat die optimalste leistung entwickeln. ohne kat haben sie dann entsprechend weniger leistung. und das können bis zu 30% weniger pferdchen sein.
also könnte man das entfernen des katalysators als selbstkastration und drosselung des autos ansehen.
Hallo!
Ich würde die zweite Sonde einfach wieder einbauen,dann hat das ding wieder seine volle Leistung und Du ersparst Dir eine Menge Ärger wenn sie Dich so erwischen.
MfG