Audio A7
Audi A7, EZ 10/2010,3,oL Tdi,245 PS, 22.000 km.
Ich habe das Auto letzte Woche vom Audi Händler gekauft. Schon bei der Heimfahrt ging nach 50 km die Motorkontrolleuchte an und der Motor schaltete in den Notbetrieb. Max. 2000 Touren und Tempo 130 Waren die Folge.
Ich fuhr zu einem Audi Hänler, der den Fehlerspeicher ( dieser zeigte glaube ich "Druckproblem Drosselklappe" ) zurück setzte und dann ging nach 1,5 h die Fahrt weiter.
Leider tauchte das Problem nach 20 km wieder auf. Ich fuhr dann erstmal weiter. Abends ging es wieder zu einem Audi Dienst, hier Fehlerspeicher Reset und weiter, nach 5 km wieder das Problem.Ich fuhr die letzten 100 km nach Hause, stellte den Wagen in die Garage.
Am nächsten Morgen war der Fehler nicht mehr da und der Wagen lief einwandfrei. Jetzt eine Woche später tauchte der Fehler wieder auf.
Ich stellte den Wagen für 5h ab und danach war der Fehler wieder weg.
Wer hat eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte.
Hier greift entweder die gesetzliche Gewährleistung oder die Gebrauchtwagengarantie.
Bring dem Händler den Wagen vorbei, damit er die Chance erhält, den Mangel zu beseitigen.
Du bist mit einem Audi A7 der 22000 km auf der Uhr hat mehrmals mit leuchtender MKL weiter gefahren?
Seeeeehr mutig.
Du solltest dringend den Wagen zum Audipartner bringen und erst wierderholen wenn der Fehler behoben ist. Es wird dir nichts bringen wenn der ein oder andere hier Vermutungen anstellt.
Du wirst doch zur Fachwerkstatt müssen und den Fehler auslesen lassen.
Wenn du nioch weiter fährst mit leuchtender MKL können (je nach Fehler) Folgeschäden entstehen die sehr teuer werden können.
Bring den Wagen zum Händler/Verkäufer zurück.
Er hat zwei mal die Chance nach zu Bessern.
Wenn es danach immer noch nicht funzt,kannst Du einen Rücktausch machen.
PS.mache nicht den Fehler u. lass den Wagen wo anders reparieren !!
Dieses muss der Händler(Kostenübernahme),-nicht- einwilligen!
Danke für Eure Antworten. Der Wagen steht jetzt in einer Audi Werkstatt. Wenn der Fehler weg ist, und dann wieder Auftaucht, werde ich den Wagen zurück geben.