Abt a7
gut, danke...
Hallo, ich interessiere mich für den neuen Audi ABT A7...
Jedoch interessiert mich weniger der 282 PS Diesel, sondern der Benziner mit 410 PS, möglichst mit 100 PS Leistungssteigerung.
Weiß jemand die Preise bzw. geht jemand auf den Genfer Salon, wo der Audi ausgestellt wird?
Sollte ich den dann gegen meinen BMW 330i eintauschen?
LG
DEN ABT-A7 gibt es in dem Sinne nicht.
DER ABT-A7 ist "nur" ein A7, in dem ABT praktisch alle für dieses Fahrzeug angebotenen Umbauten in einem Fahrzeug vorgenommen hat um die eigene Leistungsfähigkeit und Leistungsumfang darzustellen.
Das Umbaupaket für den 3.0 TFSI auf 420 PS / 540 Nm findet sich hier auf deren Seite:
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A7-4G8-Motortechnik_2078_2058_3/produkt/ABT-Leistungssteigerung-6618/
Und die Preise für den Benziner stehen erst beim Genfer Autosalon fest...
Sollte ich mir den kaufen und dafür meinen 330i eintauschen?
Zum "Eintauschen":
Zum Einen wird ein "aufgebrezeltes" Fahrzeug kaum mit einem (vermutlich) serienmäßigen Fahrzeug vergleichbar sein,
zum Anderen ist man hier in einem Bereich, wo es kaum ernsthaft um irgendwelche Daten geht (10 Nm mehr oder weniger sind völlig unerheblich, wenn man deutlich über 500 von den Dingern hat).
Egal ob ABT-A7 (oder auch MTM) oder einen vergleichbaren Alpina 3er oder was auch immer in dieser Klasse, hier geht es eher um Gefühle und Philosophien wie bei einem guten Anzug oder auch nur T-Shirt:
Man muss sich wohl fühlen und es muss "passen" weit über die reinen mechanischen Einheiten hinaus.
Ansehen, Probefahren und "wirken" lassen, wenn es dann zu einem "ja, das ist er" kommt, dann ist es auch das, egal ob da vier Ringe, ein Propeller, ein Stern oder was auch immer aufgepappt ist.
Ja, du hast recht...
Ich muss wohl warten bis er beim Händler steht...
Hast du dir mal das Heck vom A7 angesehen???
Gefällt dir das?
Da lieber n A6.
Nein, ich steh auf Fließheck...
Du solltest damit lieber warten, bis beim neuen A7 die Kinderkrankheiten weg sind. Also noch ein paar Monate und dann auch nicht die erste Serie an aufgebrezelten A7, denn die Tuner lernen das Auto auch erst kennen...
Wie du meinst...
Ich selber habe bei meinem A7 2011-er den Steuergerät optimiert.....von serienmässig 300 auf 417 PS/ 520 NM(leistungsgeprüft).....
also jetzt zu deinem Fall....ABT, MTM usw sind spitze, keine frage....nun sind die preise mehr als gepfeffert....
daher empfehle ich es dir bei einem Motoren-Ingineur machen zu lassen....die Leistung ist optimal und kostet nicht mal nen drittel....
www.kochtuning.de