Fiat Fiorino: Gibt es die hinteren Radlager auch enzeln ohne Nabe?
Ich war vor 2 Wochen beim TÜV und der meinte ich muss unter anderem die ein hinteres Radlager wechseln.
Eine komplette Radnabe mit Lager kostet ca. sowiel wie zwei vordere Radlager.
Da ich zur zeit leider ohne Beschäftigung bin und Zeit habe aber kein Geld würde ich gerne wissen ob jemand die hinteren Radlager auch schon einmal wechsel musste und ob es diese Lager auch ohne Nabe gibt.
Warum soll man mehr kaufen als man braucht?
Ich fahre einen Fiorino Baujahr 1998, EZ November 98
1,4 Liter, = 1372 ccm, 49Kw / 67 PS
Bin für jeden Tip dankbar!
Wenn ich mich recht erinnere, brauchts dafür eine
Presse. Das alte Lager raus mag ja noch gehen - ist
sowieso kaputt, aber das neue rein ohne Presse ist
rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit. Solch
Lager ist sehr hart und spröde - ein falscher
Hammerschlag - und da muss schon ordentlich draufge-
hauen werden - und das neue Lager ist auch hin.
Na klar gibt es das, sofern der Wagen kein ABS hat.
Von Spidan mit der Artikelnummer 27563, oder von QUINTON HAZELL "Das Original" Artikelnummer QWB1324.
http://www.profiteile.de/index.php/find
Mal ne ganz dumme Gegenfrage: Sind die -hinteren- Radlager beim Fiorino -nicht- nachstellbar,keine schräg Rollen Lager ?
Oder sollten -Diese- schon mehrfach nachgestellt u. somit -kommplett fertig- sein ??
Leider fehlt ,wie immer,eine km Angabe.
PS.Pass auf Fiofahr42 !!
Mit -nachstellbaren-..aber "wahrscheinlich"dringend aus zu tauschenden -hinteren- Radlagern,lässt sich (bei Unwissen) sehr schnell,sehr viel Geld "verdienen !!
So ein Radlager kann -ganz schnell- 250,.€ kosten,ohne auswechseln.!!(deswegen teurer als vorne )
Raus und rein kein Problem! Alles vorhanden! Habe das erst kürzlich bei der Vorderachse gemacht....ohne Probleme reingepresst mit Schraubstock und Stange als Verlängerung zusätzlich habe ich den Satz Werkzeug für die Demontage und die Montage von Radlagern!
Ich wollte wissen ob es die lader einzeln gibt und nicht was möglicherweise alles passieren kann!
Ich meine, die sind nicht nachstellbar, aber dennoch kosten sie so um 70.-€. Das sind so
Doppelkugellager.
Vielen Dank für Deinen Tip, aber die Angebote sind mir 1. zu teuer und 2. bekomme ich für 50,73 € eine kompl. Nabe mit Lager!
Das ist aber schön für Dich. Ja, und warum
fragst Du dann erst hier?
Weil ich denke das die Sache preiswerter zu reparieren ist! Früher wurde auch nicht so viel weggeworfen, da hat man mehr repariert als heute!
wenn ich zwei radlager für den Preis von einer Nabe mit Lager bekäme könnte ich die andere Seite gleich mitmachen und die sache hat dann für lange Zeit Ruhe!!!
Der Tachostand steht bei ca. 81.700 km!....also für alle die jetzt kommen....und wenn der tacho vielleicht schon mehr drauf hat ...181.700 oder 281.700....dies ist absolut nicht der Fall da sich vor der 81 eine 0 = Null befindet
Um weitere Fragen zu stoppen!!!
dann hast Du ja eine -jungfräuliche- Karre!
Glückwunsch,zum bevor stehendenm Desaster!
Fiofahr42: "...im Schraubstock mit Verlängerung.." - is ein schöner, großer
Schraubstock und gute Qualität. Au weia!!
Keine Sorge, fragen kommen keine mehr von mir.