Knacken beim Fiat Fiorino
Hallo zusammen,
zunächst ein frohes neues Jahr.
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Lothar Klier und ich komme aus Bremen und fahre seit April 2010 einen Fiat fiorino. Eigentlich bin ich auch zufrieden, doch heute ist mir aufgefallen das ich vorne rechts ein knacken und knirschen habe, wenn ich die Lenkung Betätige. Ich habe noch garantie auf den Wagen und wollte deshalb am montag zu meinem händler fahren. Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es wohl liegen könnte. Der Wagen hat jetzt 11000 km gelaufen und normal dürfte da ja eigentlich so etwas nicht passieren. Ich habe jetzt schon öfter was von federbruch gelesen und bin erstaunt das so etwas eventuel bei mir auch passiert. Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache das der Kilometerzähler zwischendurch anfängt zu blinken, angeblich muss da wohl ein update durchgeführt werden, so die Aussage in verschiedenen Foren. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte was das wohl alles sein könnte. Vielleicht haben ja mehrere Fiat fiorino Fahrer das gleiche Problem.
Freue mich von euch zu hören.
Gruß aus Bremen
Barnetdog
Hallo,
meiner ist Baujahr 2011, also jetzt 3 Jahre alt und es kracht beim lenken vorne bei jedem einfahren und ausfahren eines Kreisverkehrs...
Sollte das ein bekanntes Problem sein bei Fiat, sollten diese dies in meinen Augen auf volle Kulanz richten bis es endlich mal passt wie es sein sollte... den andere Marken haben dieses Problem auch nicht!!!
Lg. Walter aus Wels/Österreich...
Hallo das war bei mir auch (1.3 JTD Bj.12/08).
Nach 20.000 km knacken vorn beim lenken.
Es waren die Federbeinlager (Domlager), wurden damals auf garantie erneuert.
Danke für deine Antwort. Das gleiche wurde mir jetzt von Fiat auch erzählt, nur wurde mir gesagt das dies nicht unter die garantieleistung fallen würde, daraufhin wurde ein kulanzantrag gestellt und jetzt übernimmt Fiat wohl 95% der kosten. Bei mir waren das gerade mal 11000 km. Das Problem soll wohl bekannt sein sagt mein Händler ,denn sonst hätte Fiat diesen kulanzantrag nicht zugestimmt. Hast du das auch das zwischendurch die km Anzeige blinkt? Viele haben dieses Problem und es ist die Rede vom CAN System welches erneuert werden müsste. Mein Händler weiß nichts davon.
Gruß
Lothar
Mein Fiorino ist jetzt 5 Jahre alt. Das erste mal wurden die Domlager mit ca. 27 Tkm getauscht. Es wurde mir gesagt es sei jetzt eine bessere Version der Domlager. Seit dem tauschen wir ca.alle 7 Tkm die Domlager.