Kann ich ein zweites auto auf mich zulassen
habe mir ein neues auto gekauft und das alte noch nicht verkauft. kann ich das zweite trotdem auf mich zulassen ??
Ja siiiecher geht das!
Die Versicherungen sind meist so kulant und rechnen das neue Auto bis zu einem Zeitraum von etwa 1 Monat zum gleichen SF-Tarif ab wie das bisherige, obwohl dieses noch weiter angemeldet bleibt (zwecks Probefahrten z.B.)
Eine separate Versicherungsbestätigung für das neu anzumeldende Fahrzeug brauchst Du eh'.
KFZ-Steuern bezahlst Du natürlich im Übergangszeitraum für beide Fahrzeuge; Steuersatz je nach Hubraum und Euro_x-Schadstoffeinstufung
Logo!
Theoretisch kannst du 20 Autos auf dich zulassen !
Nur wie mein Vorredner schon sagte: Versicher ihn am besten beim gleichen Unternehmen wie den ersten! Die meisten versicherungen geben Rabatt auf den Zweitwagen (z.B. gleiche Prozente wie beim ersten)
Für die Übergangszeit ist das meist gar kein Problem, ruf einfach vorher mal dort an und erklär der Versicherung dein Vorhaben...
Beste Grüße udn viel Spaß mit dem neuen Auto!
Hallo,richtig das geht,und zwar hast du(laut meiner Versicherung:6Wochen)Zeit,danach greift die sogenannte Zweitwagenregelung