Citrön C3 Benzin Baujahr 2004
An meinem Citrön wurde vor kurzem die Batterie, die Umlenkrolle und die Lichtmaschine erneuert. Wenn es draußen kalt ist (3 Grad) dann leuchtet das Zeichen der Batterie auf. Geht dann nach einer Weile wieder weg. Bei warmen Temperaturen macht er das nicht. Ich habe dann immer das Gefühl er bringt nicht die volle Leistung. Kann es sein, das die Lichtmaschine defekt ist. Meine Werkstatt hat die Batterie geprüft und die Leistung ist da. Sie glauben mir dass mit der Batterieleuchte auch nicht, geht ja dann auch immer wieder aus. Ich bin auch nur Leihe, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jacky2012
Vielleicht rutscht der Keilriemen durch.
Dann dreht sich der Rotor der Lichtmaschine nicht, die Batterie wird nicht geladen und die Kontrolleuchte ist an.
Hallo, ich denke mal nicht! Die Batterie ist ja voll. Würde jetzt mehrere Male kontrolliert.
Du schreibst doch selbst, dass das nur bei Kälte passiert. Der Keilriemen rutscht ja nur bei Fahrtbeginn, danach dreht er doch mit.
Oder nicht?
Tut er. Das Batteriezeichen leuchtet auch erst nach ungefär 5 km Fahrt auf, nicht gleich zu Anfang der Fahrt.