Faltdach Citroën C3, Baujahr 2004
Halli Hallo,
Weiß evtl jemand aus welchem Material das Faltdach vom C3 genau besteht, zwecks Reinigung? Ich möchte das Dach gerne reinigen und neu imprägnieren, weiß aber nicht ob ich ein Pflegemittel nehmen kann, das für Stofffaltdächer geeignet ist.
Besten Dank
Hallo Andre,
das Dach von deinem Pluriel besteht aus einem Gemisch von Gummi/Kunststoff. Es handelt sich weder um Leder noch um ein Klassischen Stoffdach. !
Laut Citroen muss es nicht Imprägniert werden, was ich NIE Verstand. Daher hier mein Tipp.
Wasche das Dach in der Waschstrasse ohne Wachs. ! Wenn alles Fertig gewaschen, nimmst du dir ein Imprägnierspray von Deichmann für LEDER SCHUHE und sprühst diese wenn das das Dach bzw. Verdeck Trocken ist rauf einen Trockenen Tuch und reibst das Tuch dann am Verdeck. WICHTIG IST, die HOLME SOLLTEN MINDESTENS 1 MAL IM MONAT ABGENOMMEN UND NEU GEFETTET WERDEN. Achte auch darauf dass die Gummipflege KEINE Weichmacher hat.
Das Verdeck vom Pluriel ist SEHR ANFÄLLIG. ! Nicht bei Geschwindigkeiten ab 50 Km/h Öffnen oder schliessen. Auf Autobahnen im Hochsommer das Verdeck bis in die Heckscheibe runterfahren.